Wie funktioniert die Anmeldung im öffentlichen Wlan?

2 Antworten

Diese Seite wird von Servern des WiFi-Anbieters zur Verfügung gestellt. Sie stammt nicht aus dem Internet, sondern aus dem lokalen Netz des Anbieters.

Du musst dich nicht anmelden, um Zugriff auf das WLAN-Netzwerk zu erhalten, das hast du schon, sobald du verbunden bist. Die Anmeldung dient nur der tatsächlichen Freischaltung für den Zugriff auf Ressourcen wie bspw. das Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Dienstleister & Fachinformatiker

Die Seite ist lokal auf deren System meistens.. Manchmal gibts es auch ne Whitelist, dann ists halt übers Internet..

Nur weil du nicht ins Internet kommst, heißt das noch lange nicht, dass der Router es nicht kann