Wie fängt man eine Unterhaltung an?

3 Antworten

Hallo, entschuldigung, Ich möchte ihnen etwas sagen, hätten sie einen Moment, hi ...

Dann einfach immer an die Gegenrektion anknüpfen und den Angesprochenen dann antworten lassen und ruhig auchmal überlegen was du sagen willst. Stell es dir wie ein freundschaftliches Ping Pong oder noch besser wie ein Federballspiel vor. Wo der Federball auch mal etwas länger in der Luft schwebt. Es geht nicht um Punkte, nur darum zusammen eine gute Zeit zu haben ;-)

"Hallo ich heiße...!" Ist immer ein guter Anfang. Dann weiß der oder die angesprochene schon mal, wie du angesprochen werden kannst. Wer führ schon Gespräche mit ganz fremden?

hedgehog1712
Fragesteller

Ich meine nicht unbedingt Fremde, sondern zum Beispiel Leute in der Schule.

MarionSabrina  19.05.2024, 16:29
@hedgehog1712

Wenn Du sie ansprechen möchtest, dann solltest Du ein Thema haben. Ich meine, ohne Hrund spricht man niemanden an

Dann solltest du lernen ein guter Beobachter zu werden und Dinge anzusprechen, die dein Gegenüber offensichtlich interessieren. Wichtig ist aber, dass du genau so Interesse daran hast, denn die Leute einfach vollzublubbern, ohne sich dafür zu interessieren was die Antwort ist, ist unhöflich.

hedgehog1712
Fragesteller

Gut, dann kann ich es ganz sein lassen, mit auch nur irgendwem in meinem Leben zu reden. Die einzige Person, die ich kenne, die die gleichen Interessen hat, ist ein Freund meines Vaters.

Selbst das mit den gleichen Interessen hat früher nicht geklappt. Ich habe mich für Dinosaurier interessiert, ein paar andere Kinder aus der Schule auch, aber unterhalten konnte ich mich mit denen trotzdem nicht wirklich.

LonelySoul87  19.05.2024, 14:31
@hedgehog1712

Ich glaube du liest nicht richtig...

Ich rede hier nicht davon, eine Person gut zu kennen, sondern ein guter Beobachter zu sein. Siehst du da wirklich keinen Unterschied drin, wo ein enormer Unterschied vorhanden ist?

Ich rede auch nicht von InteressEN, sondern darüber, dass du dich für die Antwort ehrlich interessierst.

Nochmal: LIES GESCHEIT!

hedgehog1712
Fragesteller
@LonelySoul87

Ich weiß von einigen Leuten, was sie interessant finden, aber ich finde das halt nicht interessant.

Regilindis  19.05.2024, 15:24
@hedgehog1712

Schade, dass Du so wenig Interesse für deine Mitmenschen aufbringst! Da frage ich mich direkt, worin Du dann den Sinn Deines Lebens siehst, wenn Dir andere so wenig bedeuten! Schließlich ist der Mensch das Maß aller Dinge und wir alle, ein jeder von uns, sind Gemeinschaftswesen!

LonelySoul87  19.05.2024, 15:26
@Regilindis

Ich glaube er versteht die Antwort nicht. Er verwechselt Interesse mit Interessen.

Jemanden freundlich zu fragen, wo er die coolen Schuhe gekauft hat, hat nix mit Hobbies zu tun, aber das schnallt er nicht.

hedgehog1712
Fragesteller
@Regilindis

Ich kann nichts daran ändern, dass mich etwas nicht interessiert. Die Unterhaltungen, die ich mitbekommen, finde ich alle zutiefst langweilig.

Da frage ich mich direkt, worin Du dann den Sinn Deines Lebens siehst, wenn Dir andere so wenig bedeuten!

Ich bin seit etwa 2011/2012 der Meinung, dass es keinen Sinn im Leben gibt, zumindest keinen höheren.

LonelySoul87  19.05.2024, 15:33
@hedgehog1712
Ich bin seit etwa 2011/2012 der Meinung, dass es keinen Sinn im Leben gibt, zumindest keinen höheren.

Dann bleib einfach Eremit und finde dich damit ab. So eine Negativität wollen die meisten Leute eh nicht in ihrem Leben haben. Plus dein Desinteresse... Perfekte Mischung um sich ne einsame Insel zu suchen.

hedgehog1712
Fragesteller
@LonelySoul87

Ich danke dir für die Bestätigung, dass die meisten Menschen mich nicht als Teil ihres Leben haben wollen würden. Dann kann ich meinen Plan, mich zu verabscheiden, an dem ich, seit ich vier bin, arbeite, also ruhig weiterführen. Ganz beendet ist dieser nämlich noch nicht. Ich muss noch einige Berechnungen machen.

LonelySoul87  19.05.2024, 15:59
@hedgehog1712

Jegliche weitere Erklärung wäre nur Verschwendung meiner Zeit. Mit deiner Einstellung hast du nix unter Menschen zu suchen. Du gehst ihnen höchstens auf den Sack damit. Bleib also schön für dich und erfreue dich an deinen Berechnungen.

hedgehog1712
Fragesteller
@LonelySoul87

Ich erwarte auch nicht, dass du irgendetwas erklärst. Tut mir leid, dass du deine Zeit verschwendet hast. Irgendwann sind meine Berechnungen zwar auch beendet, aber dann wird alles besser für mich und alle Menschen, die mich kennen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich niemanden mehr nerven können.

LonelySoul87  19.05.2024, 16:05
@hedgehog1712

Allein schon dieses Mimimi nervt mich. wieder einer, der seinen Selbstmord derart heroisch und kryptisch umschreibt, als würde er damit zum Held werden. Ich kann das Gelaber echt nicht mehr hören.

hedgehog1712
Fragesteller
@LonelySoul87

Du musst dir auch nicht durchlesen, was ich schreibe, wenn dich das stört. Wer sagt, dass ich mich umbringen werde? Vielleicht verschwinde ich auch einfach nur, damit ich nicht die Leute nerve, dich mich kennen?

LonelySoul87  19.05.2024, 16:08
@hedgehog1712

Oder vielleicht lernst du einfach in der Welt zu leben, in der du lebst und findest dich damit ab, dass nicht alles Spaß machen muss, was man so tut. Aber egal, ich hab dazu genug gesagt.

hedgehog1712
Fragesteller
@LonelySoul87

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich meine Einstellung nicht ändern werde, bleibe ich bei meinem Plan. Ich wünsche noch einen schönen Tag.^^