Wie fändet ihr diese gf idee?

Man wie bei anonymen Fragen ja auch Beschränkungen festlegen zb das man nur eine Frage pro auswahlmöglichkeit stellen kann

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wäre dagen 70%
Wäre dafür 15%
Anders 15%

5 Antworten

Von Experten ethan227 und DianaValesko bestätigt
Anders

Da es eine allgemein öffentliche Seite ist, wird es so etwas nicht geben können. Eine modifizierte Form wäre möglich und gibt es bei der, sonst eher schlechteren Alternative ask.fm:

Dort gibt man an, welche user die Frage, als persönliche Frage auf ihrer Startseite erhalten. Früher war es dort die einzige Form fragen zu bekommen. In der Zwischenzeit sind dort alle Fragen für alle zugänglich, doch diese zusätzliche Möglichkeit besteht weiter.

Nutzer neigen dazu persönlich an sie gestellte Fragen mit mehr Sorgfalt zu beantworten und wenn man einen Nutzer kennt, von dem man annimmt, dass er eine interessante Antwort hat oder das entsprechende Fachwissen, kann man durch diese persönliche Zuordnung der Frage an den Nutzer, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dieser antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  20.05.2024, 12:43

Vielen lieben Dank für den Stern.

Wäre dagen

Ich bin gegen jede Art solcher Einschränkungen bei öffentlichen Beiträgen. Meines Erachtens ist es für eine gesunde Meinungs- und Diskussionskultur unerlässlich, dass alle Nutzer alle Beiträge gleichermaßen beantworten oder kommentieren dürfen.

Wenn man sich an bestimme Nutzer wenden möchte, kann man diese einfach direkt anschreiben.

Floutty
Fragesteller

Es geht ja nicht unbedingt um meinungsfragen vorallem für wissensfragen wäre es notewendig da es so unwahrscheinlichlicher ist das leute mist schreiben außerdem könnte man so verhindern das Trolle antworten

Wäre dagen

Das braucht man bei einer vielfältigen Community nicht. Hier soll niemand ausgegrenzt werden und das wäre hier ein wenig der Fall.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Anders

Hallo

Klingt eigentlich ganz cool, aber viele würden dann bestimmt immer nur Experten fragen und demzuf würden viel weniger Experten werden. Sehr interessante Idee auf jeden Fall, hätte ich gern für manche Fragen gehabt.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Anders

mag gut sein, aber ich habe auch Zweifel