Wie distanziere ich mich von meiner Generation (Gen Z) am besten?

3 Antworten

Einen wundervollen guten Tag,

ich frage mich, musst du das? Du scheinst mir eine recht anständige Person zu sein und, wenn du gerade nicht mit den Ü40 Facebookboomern deine Zeit verbringst, wird man eher selten dich wegen deines Alters in Schubladen des Unvernünftigen stecken. Wenn du selber respektvoll, freundlich und entspannt mit deinen Mitmenschen umgehest, je nach Person (zum Beispiel Lehrer, Vorgesetzte), noch eine gewisse Etikette an den Tag legest, so wirst du immer als guten herzlichen Freund in Erinnerung bleiben.

Erwarte natürlich zu mancher Stund', werden dir unangenehme Menschen Steine in den Weg legen. Erbaue dir daraus ein Haus, in denen du deinen Freunden Unterschlupf gewährest und verbessere stets mit deiner Einstellung die schöne Welt, die dir auch zu Kopf steigen kann. Das ist das Leben.

Behandle andere selbst an schlechten Tagen wenigstens so, wie du dich selber, aber nie darunter - Dann machest du nie etwas falsch.

MfG

Warum willst du dich von deiner Generation distanzieren? Du gehörst einfach dazu, das ist eine reine Altersfrage.

Wovon du dich aber distanzieren kannst, sind Einflüsse und Verhaltensweisen, die dir nicht richtig erscheinen.

Wenn dich beispielksweise nervt, dass alle ständig auf ihr Handy glotzen, dann stecke einen Notizblock und einen Bleistift ein, wenn du etwas festhalten willst. Und wenn sich dein Leben um mehr als Naruto und Deutschrap dreht, dann beschäftige dich mit Mozart und Gounod! Es gibt so viele Möglichkeiten, einen eigenen Stil zu entwickeln, der nicht im Mainstream liegt.

MaxMustermanOk  14.06.2022, 16:29

was ist Naruto?? Ich kenne nur Naturo oder wie der Typ aus La Casa De Papel nochmal hieß ^^

(oder war es ein typo?)

Geh zur Jungen Union, da rutscht man in Habitus und Meinungsbild automatisch 2 Generationen nach hinten. ;)