Wie bekomme ich diese Ränder weg?

4 Antworten

Vermutlich gar nicht, da das Spiel das passende Seitenverhältnis nicht anbietet. Früher war hat alles 4:3.

In den Einstellungen im Unterpunkt Anzeige oder Grafik die Ausgabe auf Vollbild stellen. Fenster ohne Rand wäre auch noch ne Option.

Im Windows bzw Treiber ist alles richtig bezüglich Auflösung eingestellt?

JohnnyDiggson
Fragesteller

Ich habe alle Einstellung auf empfohlen habe auch alles auf Vollbild gestellt deswegen weiß ich ja selber nicht mehr weiter

Vielleicht liegt es am Spiel.

Kenne das Problem von Gothic. Da musste das für Win10 gepatched werden.

Das Spiel gehört so. Ist halt schon was älter.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

JohnnyDiggson
Fragesteller

Ich hatte es im Vollbild noch vor ein paar Stunden bevor ich ein Windows Update installiert hatte es könnte auch daran liegen merk ich grade

Fragenwuerfel  17.05.2024, 20:30
@JohnnyDiggson

Könnte natürlich sein. Habe aber vorhin gegoogelt, dass Problem scheint ja weit verbreitet zu sein. Von den ganzen Methoden die es online gibt hilft nichts?

JohnnyDiggson
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Ich habe echt alles versucht was im Internet stand bis auf das deinstallieren des Updates ich geben Bescheid sobald ich es gelöscht und das Spiel wieder getestet habe

JohnnyDiggson
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Es lag tatsächlich an den update ich habe es deinstalliert und jetzt funktionieren alle spiele wieder im Vollbild Modus