Wie beende ich diese Freundschaft endgültig?

2 Antworten

Eigentlich ist es egal wie du es ausdrückst, du wirst sie so oder so verletzen. Also hau es einfach raus. Wenn sie in der Schule oder Ag auf dich zu kommt und wieder auf Freunde macht, dann nimm sie kurz zu Seite und sag „Hey du weißt doch, dass unsere Freundschaft nicht funktioniert und ich würde dich bitten das zu respektieren. Auch wenn wir in der gleichen Schule/AG sind musst du hier deshalb nicht auf Freunde machen.“ das ist eine relativ milde Ansage, die zu verstehen sein sollte. Wenn das Problem dann immer noch besteht, würde ich es knallhart vor allen laut sagen und sie sozusagen ein wenig vorführen. Dann schämt sie sich vielleicht so sehr und lässt es. Manche Menschen können solche Entscheidungen nicht mit normalen Worten akzeptieren und werden es immer so versuchen. Da muss man auch mal härter werden.

Warum mit Worten? Lad sie aufn Tee ein und verabschiede sie mit nem warmen Händedruck, das müsst doch eigentlich wirken.

Jojoii338  04.11.2023, 18:30

Ignorier sie einfach die kapiert des dann scho