Wie soll ich meinen Speedport Router Reseten?

3 Antworten

dahinter befindet sich ein Taster, mit z.B: einer Büroklammer leicht reindrücken und für ca. 10 sec. gedrückt halten, ALLE deine Daten sind dann weg, die Zugangsdaten für Internet solltest du dir bereit legen

derdani98
Fragesteller

Steht ja alles auch alles hinter dem Router

netzy  27.07.2012, 14:46
@derdani98

na sicher doch, die Providerdaten stehen da ja auch drauf :-))

nicht das Login und auch nicht der WLAN-Schlüssel, die Zugangsdaten für Internet

die hast du wahrscheinlich als Brief von deinem Provider bekommen, Benutzername/Passwort

Mike1970Berlin  27.07.2012, 14:49
@netzy

genau so, wie die Passwörter immer unter der Tastatur kleben^^

Im ernst: Du brauchst den Brief mit den Zugangsdaten... die musst Du eingeben nach einem Reset. Da helfen die Daten auf dem Router herzlich wenig (es sei denn, es hat sie wirklich jemand aufgeschrieben und dorthin geklebt)

netzy  27.07.2012, 14:51
@Mike1970Berlin

meine Passwörter kleben am Monitor, sonst findet sie ja niemand :-)

Hmmm... nachdem ich mir nun die Antworten durchgelesen habe, mal kurz auf Deinen Nutzernamen geschaut hab, stellt sich mir die eine oder eine Frage:

  • Ist die "98" Dein Geburtsjahr? Dann wärst Du 14...

  • Es ist nicht zufälligerweise von Deinen Eltern eine "Kindersicherung" gesetzt worden, die Du nun zu umgehen versuchst?

  • Dass die Zugangsdaten per Brief geschickt werden, kannst Du -falls "98" Dein Geburtsdatum ist- ja gar nicht wissen, da Deine Eltern die Vertragspartner sind und im Normalfall diese Zugangsdaten haben.

Ist nur so ein Gedanke... aber egal was Du machst... Deine Eltern werden es merken... falls es so ist... ^^

Ja das ist so gewollt, das man nicht ausversehen draufdrückt. Steck eine Büroklammer oder ein zahnstocher rein