Werde die Matheklausur morgen 6 schreiben! Ist mein Grund nachvollziehbar? Habe große Angst..

7 Antworten

Ich würde ihr deine Situation auf jeden Fall schildern und aus meinem Erfahrungen mit so etwas wird sie das auch berücksichtigen. Nur würde ich auf jeden Fall das persönliche Gespräch suchen! Sprich sie drauf an, ob sie einen Moment Zeit hat, damit du alleine etwas privates mit ihr besprechen kannst und das zuvor und nicht im Nachhinein. Einfach etwas in die Arbeit zu schreiben finde ich wäre nicht der richtige Weg, um so ein recht heikles Thema anzubringen, zumal sie danach eh das persönliche Gespräch mit dir suchen wird. Ich rate dir über deinen Schatten zu springen. Lehrer sind Pädagogen und wissen, wie sie damit umzugehen haben, auf persönlicher und schulischer Ebene. Sie wir die sicher beratend zur Seite stehen und versuchen dir zu helfen! Mach dir keine Sorgen.

Es ist immer besser wenn deine Lehrer bei sows bescheid wissen! Sie können sonst ja nicht darauf eingehen. Dann geben sie dir auch die Zeit die du brauchst. Wenn du dich nicht traust persönlich mit deiner Lehrerin darüber zu reden, dann schreib es ihr in die Klausur, das ist eine gute Idee. Oder sprich mit einem Vertrauenslehrer darüber.

Ich drück dir die daumen und viel Kraft das alles durch zu stehen!

Möchtest du jetzt noch die Themen lernen oder hast du schon aufgegeben? Schreib den Grund nicht da rein, gehört da nicht hin und ändert nix an der Benotung. Sag es ihr notfalls mal persönlich, wird aber wahrscheinlich nicht viel an der schlechten Arbeit ändern

fragemarmelade  20.11.2014, 22:06

natürlich wird das was ändern! Das sind Pädagogen und keine Metzger

Stellamister
Fragesteller
@brooklyn2berlin

Meine Lehrerin ist sehr lieb und wird niemals böse. Hab nur Angst es ihr zu sagen, weil sie eine von der Sorte ist, die immer gut gelaubt ist, symphatisch und viele Witze macht. Sehr viel mit Humor nimmt..und witzig ist das ja absolut nicht.

Hallo gehe auf die Lehrerin zu und sage was los ist. Atteste müssen nachgereicht werden. dann kannst du die Arbeit später schreiben. Noch ein Tipp wenn es Differenzialrechnung ist. Besorge Dir den labacher Schweizer und das Lernheft. Dann funktioniert es. Auch noch ein Tipp. Speziell bei der ..... ( ich will hier keine Werbung machen) gibt es Leute die wie Du Probleme wegen Krankheiten in Mathe haben. Diese Leute können dich relativ schnell wieder fit machen.

Gruß Theo

Auch wenn diese Antwort wahrscheinlich zu spät kommt, ür den weiteren Verlauf:

Wenn du in Psychotherapie bis (und eventuelle auch in medikamentöser Therapie), was sagt dein(e) Therapeut(in) dazu, dass du überhaupt im Moment zur Schule gehst (mit Noten, die am Ende sogar für's Abi zählen - ist das so?)

Dir könntest auch einer Ärztin / einem Arzt Arbeitsunfähigkeit bescheinigt werden ( = "Krankschreibung"), wenn das hilfreich ist.