Wer sollte nach eurer Meinung nach erste Date bezahlen sollte der Mann zahlen oder lieber getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich zahle lieber getrennt 83%
Der Mann sollte bezahlen 17%

16 Antworten

Ich zahle lieber getrennt

Gut, ich habe nie einen Mann gedatet, da ich lesbisch bin. Aber für mich war das ganz klar, dass beim ersten Date getrennt gezahlt wird, egal, ob mir da ein Mann oder eine Frau gegenübersitzt. Für mich gehört sich das so, weder soll mir der andere etwas schuldig bleiben, noch ich demjenigen.

Selbst heute zahlen meine Frau und ich zwar nicht mehr getrennt, jedoch abwechselnd, wenn wir Essen gehen.

Ich zahle lieber getrennt

Wieso gibt es die Option? "Die Frau zahlt" nicht?

Generell bin ich eher Freund der getrennten Kassen. Es sei denn im Vorfeld wird klar was anderes kommuniziert.

Schliesslich soll es ja eigentlich ums Kennenlernen gehen. Und da sollte es eigentlich durchaus selbstverständlich sein das jeder sein päckchen trägt.

Der Mann sollte bezahlen

Jemand, den ich per se gar nicht gut finde, hat hier etwas gesagt, das ich gut finde. Es ist Desiree Nick. Sie meinte: "Ich habe ja schon ins Date investiert. Ich war beim Friseur und habe mir ein neues Kleid gekauft und neue Schuhe. Das Essen kann dann er bezahlen."

PachamamaSquaw  07.05.2024, 20:22

Was diese Tussi so erzählt … 🤦🏻‍♀️

Mauritan  07.05.2024, 20:31
@PachamamaSquaw

LOL, ich mag sie, wie gesagt, auch nicht besonders. Als ich das Dschungel-Camp noch ertragen konnte, sah ich sie dort. Seither ist sie nicht mein Typ.

Obwohl ich sie optisch sensationell finde für ihr Alter. Sie war im Playboy, nackt. Anmutig. Sie kann sich sehen lassen und das in ihrem Alter. Nö, ich mag sie trotzdem nicht. LOL

Die Frau darf ruhig für beide zahlen, wenn sie möchte.

Ich zahle lieber getrennt

Ich zahle lieber g̶e̶t̶r̶e̶n̶n̶t̶