Wer soll für Deutschland dieses Jahr zum ESC?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jemand anderes 69%
Ikke Hüftgold 23%
Kader Loth 8%

3 Antworten

Jemand anderes

Aktuell hoffe ich auf Max Mutzke oder Ryk. Es bleibt jedoch noch die Wildcard abzuwarten, über die noch entschieden wird.

Ikke Hüftgold und Kader Loth werden es nicht, da sie letztlich weder direkt im Vorentscheid noch bei der Show ICH WILL ZUM ESC! um die Wildcard auf der Teilnehmerliste stehen.

Liebe Grüße.

Ikke Hüftgold

Deutschland ist ja mehr oder weniger für Volksmusik und Schlager bekannt, einerseits würde man dann seinen Wurzeln treu bleiben und das Ganze mit Humor nehmen.

Aber ernsthaft jemanden zu entsenden, in der Hoffnung, nicht wieder Letzter zu werden, halte ich für eine »vermeidbare« Blamage...

teehouse  25.01.2024, 22:41

Ich finde er war der schlechteste Bewerber letztes Jahr. Aber witzig war der Beitrag schon!

M4RC3LL0  25.01.2024, 22:47
@teehouse

Ja - definitiv!
Aber die anderen waren im internationalen Vergleich auch nur unteres Mittelmaß.
Dann doch lieber die Niederlage mit Humor nehmen, statt sich beim verzweifelten Versuch, wenigstens dem letzten Platz zu entgehen, öffentlich zu blamieren.

teehouse  25.01.2024, 22:50
@M4RC3LL0

Die Patty Gurdy war an dem Tag wohl nicht so gut drauf. Will Church war gut, aber zu 08/15. Ikke war gar nicht der schlechteste, guck gerade nach. Diesen TRONG fand ich echt schlecht. Was an "Lied mit gutem Text" gut war, war die Selbstironie. Und Lord Of The Lost waren halt nicht Lordi.

Radatsch
Fragesteller

WENN schlager würde ich auf jeden fall jemand anderes hinsenden

M4RC3LL0  26.01.2024, 14:31
@Radatsch

Vorausgesetzt, jemand anderes würde sich ebenfalls mit Schlager bewerben und den nötigen Zuspruch erhalten...

Die anderen Teilnehmer der vergangenen Jahre, waren bisher nur Anwärter auf den letzten Platz, und wenn nicht, dann nur, weil andere Länder noch schlechtere Interpreten ins Rennen geschickt haben!

Jemand anderes

Der Drops ist gelutscht, die Bewerber stehen fest. Hoffen kann man noch auf die Wildcard. Ich bin für Bibiane Z.

Radatsch
Fragesteller

bin gespannt auf das Format mit Conchita Wurst und Rae Garvey, in welchem sie den Act auswählen

IngaSwenson  26.01.2024, 18:23
@Radatsch

Die ersten 3 Folgen sind in der Mediathek, weißt du wahrscheinlich schon? Bin auch gespannt. Was man so auf Youtube von ihr findet, finde ich zum Teil echt spitze.

IngaSwenson  26.01.2024, 18:25
@Radatsch

Kader Loth hätte ich beim VE auch gefeiert. Nach Malmö muss sie aber nicht. :-)