Wer ist der Vater von Anakin Skywalker?

4 Antworten

Hey,

in den Filmen wird nie explizit gesagt, wer Anakins Vater ist. Es wird nur erwähnt, dass seine Mutter Shmi von den Midi-Chlorianern schwanger wurde. Die Theorie, dass Palpatine dahinter steckt, stammt aus einem umstrittenen Comic und wird nicht von allen Fans als "canon" angesehen. Letztendlich bleibt es wohl ein Mysterium, das jeder für sich selbst interpretieren muss.

LG.

Ich weiß auch nicht mehr, dachte eigentlich das es keinen Vater gab🤷‍♀️

Hab aber auch nur die Hauptfilme gesehen und Clone Wars😂 weiß nicht ob es da noch irgendwelche Lückenfüller gegeben hat die irgendwo anders vorgekommen sind.

Jetzt fällt mir erst auf das du ihn Skyguy genannt hast. Ich liebe Ahsoka dafür😂

ich bin mir ziemlich sicher das es (wie du schon meintest) wie bei Maria und Jesus ist

also das Anakin der Sohn von der macht selbst und halt Shmi (Anakins Mutter)

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 15:58

Ja Shmi soll ja laut einem anderem Nutzer hier in den Antworten von Midichlorianern schwanger geworden sein... er hat ja auch einen Wert über 20.000... daher soll er ja auch der sein welcher die Macht ins Gleichgewicht bringen soll.

Anakin hat keinen Vater. Allerdings ist es möglich, das Darth Plageueis der Weise für die Zeugung Anakins verantwortlich ist.