Wer ist Anne Frank?

5 Antworten

Habt ihr alle dieselben Hausaufgaben?

Anne Frank, ein 15jähriges jüdisches Mädchen, schrieb folgende bitteren Worte nicht lange vor ihrem Tod in ihr Tagebuch:

„Trotz allem ... [glaube] ich noch immer an das innere Gute im Menschen ... Es ist mir nun mal unmöglich, alles auf der Basis von Tod, Elend und Verwirrung aufzubauen

Mehr als zwei Jahre lang wurde sie mit ihren Angehörigen auf einem Dachboden in Amsterdam verborgen gehalten. Ihre Hoffnungen auf eine bessere Welt wurden zerstört, als ein Denunziant ihren Aufenthaltsort an die Nationalsozialisten verriet.

Im darauffolgenden Jahr, 1945, starb Anne im Konzentrationslager Bergen-Belsen an Typhus. Sechs Millionen weiteren Juden widerfuhr ein ähnliches Geschick.

Salopp gesagt : lesen kann bilden --- "Das Tagebuch der Anne Frank"

Mein Crush. Sie hat das Berühmte Tagebuch geschrieben. Sie wurde leider ermordet