Wenn man nachts von Menschen träumt die schon einige Jahre tot sind,die da aber noch leben,ist der Beweis für ein Jenseits?

6 Antworten

So dachten wohl die Menschen in grauer Vorzeit. Und so entwickelten sich Ahnenkulte und die Vorstellung von einem Jenseits, in dem die Ahnen weiter lebten. Der Beginn von Kulten und Religionen.

Nein, denn ein Jenseits gibt es nicht.

Aber wenn man von etwas träumt, wo man z.B. eine Schlucht hinunterfällt und stirbt, wacht man automatisch auf, da das Gehirn nicht weiß, was nach dem Tod kommt.

Nein. Vermutlich vermisst du sie nur unbewusst

Nein. Es ist der Beweis für ein funktionierendes Gedächtnis.

Nein, ist es nicht. Es sind nur Erinnerungen.

Nichtsdestotrotz gibt es das Jenseits zu 100%. Warum muss man dafür immer sonst welche Beweise rauskramen? Gott hat es doch erschaffen und bestätigt es in seinen Offenbarungen. Warum glaubt man nicht dem, der er es am besten wissen muss, weil er es erschaffen hat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023