Wenn es nur noch AfD und Grüne gibt was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Grüne 69%
AfD 31%

5 Antworten

Grüne

Ist nicht sonderlich schwer. Die AFD arbeitet aktiv auf den Abbau der Demokratie hin die Grünen nicht. Wem das noch nicht genug Grund ist. Die Grünen sind sicherlich nicht perfekt, ich selber bin nun auch nicht der größte Fan von denen aber Sie sind zumindest in der Lage zu regieren. Bei der AFD ist das bestenfalls Fragwürdig ob Sie dazu überhaupt in der Lage sind sich selbst soweit zu organisieren um Regierungsaufgaben zu übernehmen.

Die Wohlhabendsten Bundesländer sind BW und Bayer, und in einem von beiden Waren die Grünen zum Großteil mit in der Regierung also auch hier ein Beleg dafür, das man Sie nicht unbedingt mögen muss aber Sie haben zumindest schon erfolge zu und eine Gewisse Kompetenz gezeigt.

Und dann Bitte, die AFD? :D Eine Ansammlung von Hass , Gewalt und Fanatikern. Sowohl in der Partei als auch unter den Wählern

Anonymeralsdu
Fragesteller

Die AfD sind die einzigen die noch Demokratie fordern, aber die Altparteien nutzen die Demokratie gerne um sie abzuschaffen. Die Grünen bauen den Wohlstand in Deutschland ab und kennen keine Vaterlandsliebe

Osterkarnigel  15.05.2024, 14:16
@Anonymeralsdu

Das traurige ist das du wirklich glaubst was du sagst und da aller traurigste ist das falls die AFD wirklich eine Regierung stellen würde dann würdest du und die meisten AFD Wähler am meisten darunter leiden.

Das es für dich auch nur noch schwarz oder weiß gibt ist leider auch sehr schade.

Aber wird man nicht ändern können.

Osterkarnigel  15.05.2024, 14:30
@Anonymeralsdu

Du hast gar keine Ahnung wie schlecht es einem Menschen wirklich gehen kann...

Und das du die Politik dafür verantwortlich machst das es dir nicht gut geht ist absolut lächerlich. Du Lebst in einem der Wohlhabendsten Länder der Welt du hast eine Soziale Absicherung, du hast alle Möglichkeiten der Bildung und alle Möglichkeiten dich frei in der Welt zu bewegen.

Du lebst praktisch eines der einfachsten Leben die man leben kann. Aber ja die Politik ist Schuld das du dein Leben nicht im Griff hast.

Anonymeralsdu
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja klar, weil wir auch so Wohlhabend sind müssen unsere Rentner Pfandflaschen sammeln. Unser Land war mal wohlhabend aber aktuell tut unsere Regierung das Land Niederrichten und ich hab allen Grund mich darüber zu beschweren! Es ist sicher nicht meine Schuld das man 42% Steuern Zahlen muss und CO2 Abgaben und teurere Energie daran ist allein die Regierung Schuld. Oh Mann du bist so ein typischer grün Wähler zum Glück ist nicht jeder so ein Biedermeier wie du. Es ist wohl bekannt daß wir dir schlechteste und unbeliebteste Regierung aller Zeiten haben, aber es gibt halt so Leute wie du dir das nicht begreifen möchten.

Osterkarnigel  15.05.2024, 15:52
@Anonymeralsdu

Ich hab auch noch nie die Grünen gewählt :D und deine Aussagen sind einfache Pauschalisierungen unreflektiert....

42% Steuern bezahlst du erst ab einem Gewissen verdienst und dann auch nur für das Geld das du über diesem verdienst hast. Wer 42% Steuern bezahlt geht sicherlich nicht Flaschen sammeln ;) kannst du mir ganz beruhigt glauben.

Das die Energie so teuer geworden ist liegt an 2 Dingen. Dem Russischen Krieg und dem damit wegfallen günstigen Gas und das wir entschieden haben aus dem Atomstrom auszusteigen. Da war aber der Wunsch der Bevölkerung nicht der Politiker. Aber selbst dann, ja Strom ist teuer geworden aber immer noch gut bezahlbar.

Was das Pfandsammeln der Rentner angeht, da solltest du dich mal etwas genauer anschauen. Das ist nicht die Norm sondern die Ausnahme und bei der Gelegenheit schau dir doch mal warum die Flaschen sammeln müssen.

Wo liegt den das Minimum das man als Renter mit Aufstockung bekommt? Weißt du das? ;) Oder haust du einfach pauschalen raus ohne irgendwas dazu sagen zu können.

Im Übrigen würden genau diese Renter unter der AFD noch härter getroffen weil die AFD die Soziale Absicherung reduziert zumindest wenn man Ihrem Wahlprogramm glauben will.

Du hast recht, die aktuelle Regierung ist extrem unbeliebt, und es stimmt auch das man viele Dinge besser machen kann. Das heißt aber nicht das alles schlecht ist und noch weniger heißt es das die AFD es besser machen würde ;)

Es sind aktuell aber auch extrem schwierige Zeiten das darf man nicht ganz vergessen und wir hatten vor Corona auch viele viele Jahre wo eigentlich nicht viel passiert ist.

Wie gesagt, mir ist es nachher egal, ich verdiene genug Geld das mir egal sein kann was die Regierung tut oder nicht tut. Aber all die Leute die eben auf den Staat angewiesen sind und nun die AFD wählen sind halt die die Nachher darunter massiv leiden würde Problem ist aber das genau die Leute die AFD unterstützen in dem Irrglauben das die AFD irgendwas verbessern kann.

Das wird leider ein harter realitätscheck für viele. Und ja ich weiß wovon ich spreche ich hab nicht immer gut verdient ich hab auch schon schwierige Zeiten gehabt.

Grüne

wobei die auch nicht super sind, aber besser als die AFD

Grüne

Die Grünen würde ich normalerweise auch nicht wählen, aber die AfD würde ich nicht mal dann wählen, wenn sie die einzige Partei wäre.

Grüne

Sinnlose Optionsbeschränkung. Es "gibt" mehr Auswahl, und damit ist es Quatsch.

dann würde ich ungültig wählen - sind mMn beide unwählbar.