Wenig FPS wegen Monitor?

3 Antworten

Ich würde darauf Tippen das du eventuell Mods wie Autoflasker anhast etc?
Könnte daran liegen.
Ansonsten mal Schatten, Bloom, etc. Also alles was man nicht braucht, mal AUS oder auf Niedrig zu stellen.

131222
Fragesteller

Ist alles auf niedrigste Grafik. Selbst 1440x900 Resolutioin

Nein, der Monitor stellt nur das Bild dar.

Die FPS werden von deiner Hardware produziert. Wenig FPS sprechen für zu schwache Hardware oder zu hohe Grafikeinstellungen im Spiel.

Der Monitor hat damit absolut gar nichts zu tun ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenig FPS wegen Monitor?

Nein.

Der Monitor hat keinen Einfluß auf die FPS. Ein alter Monitor sorgt "nur" dafür das du von einer hohen FPS-zahl keinen Vorteil hast.

Aber wenn du einen Benchmark machst und dabei 1.000 fps hättest wird auf dem Monitor die Zahl 1.000 bei den FPS angezeigt egal ob der Monitor 60, 200 oder 400 Hz hat.