welches Make up um Falten zu "verstecken"?

7 Antworten

Hallo suessemaus33333,

da hast Du nicht ganz unrecht,denn wenn ein Make up sich in den Falten absetzt, können diese optisch mehr hervortreten.

Du könntest eine spezielle Augen Creme und anschließend ein Mineral Puder verwenden oder jetzt im Sommer tagsüber nur Puder.

Ein leichtes Mineral Puder deckt gut ab und kann auch für das ganze Gesicht benutzt werden.

  • Bei der Augen Creme musst Du darauf achten,dass sie keine Kriechöle enthält,geeignet sind Produkte ohne Alkohol,Parabene,Kriechöle und Parfum-diese Inhaltsstoffe können nicht nur zu Tränensäckchen führen,sondern auch zu Entzündungen in den Augen.

Weiter kannst Du noch folgendes gegen Fältchen um die Augen versuchen:

  • dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben für etwa 15 Minuten auf die Augen legen,

  • ein Wattepad mit kalter Milch tränken,10 bis 15 Minuten einwirken lassen,

  • spendet beides Feuchtigkeit.

Gruß Athembo

von LÓREAL gibt es ein Falten-Make-up und ja, Make-up unterstreicht die Falten

Jeder kriegt Falten, das is toll usw
  • Jeder kriegt Falten. Manche früher, andere später. Manche stärker, andere schwächer.
  • Toll findet das wohl niemand, schon gar nicht die Betroffenen. Bestenfalls nimmt man es als unvermeidbare Alterserscheinung hin.
ob man die mit Make Up um die Augen etwas kaschieren kann
  • Make-up im engeren Sinne ist dazu kaum gut geeignet. Man müsste schon ganz schöne Spachtelarbeiten hinlegen, die eigentlich immer deutlich sichtbar sind und meines Erachtens schlechter aussehen als wenn man die Falten belassen würde.
  • Du hast recht, dass Make-up oftmals die Falten eher hervorhebt als verdeckt und den Blick eher auf die Problemzone lenkt, wenn das Make-up nicht sehr gut gemacht ist, was es bei Laien leider so gut wie nie ist.
Ob jemand nen Tipp hat?
  • Ganz kleine Falten kaschiert man besten mit Feuchtigkeitscreme. Die Feuchtigkeit quillt die Haut ein wenig auf und schließt so die Falten. Wie man die Feuchtigkeit am besten hinbekommt, ist Geschmackssache. Von teuren Augencremes bis hin zu allen möglichen Gesichtsmasken ist eigentlich alles das gleiche: Hauptsache feucht. Die Wirkung hält logischerweise nur eine begrenzte Zeit, dann ist die Haut wieder trocken und die Falten kommen wieder heraus.
  • Ich rate davon ab, schon mit Ende 20 sich auf allerkleinste Fältchen so fokussieren. Lerne lieber, damit zu leben und verplempere Deine Lebenszeit nicht mit Make-up und Sorgen um die Schönheit.
  • Wenn auch die meisten Männer Falten nicht schätzen, so kann ich Dich beruhigen: Kleine Fältchen um die Augen sind das letzte, worauf Männer bei einer attraktiven, lächelnden, schlanken Frau achten. Da gibt es ganz andere Körperteile, die die Blicke anziehen. Und wenn man lächelt, dann stören die Falten ohnehin nicht!

Auch mit Ende 20 kann es nichts schaden regelmäßig Augenfaltencreme zu verwenden...

So als SOS-Tipp würde ich Athembo zustimmen.

Ich glaube Make-up bedingt die Entstehung von Falten. Deine Haut wird ja tagtäglich mit Chemie eingerieben, gesund kann das nicht sein. Wenn du mich fragst: Mich würde so etwas wie kleine Falten um die Augen bei einer Frau nicht stören, manchmal sieht es sogar ganz süß aus. Ich finde es dann immer erschreckend wie eine Frau die mit Make-up eig. ganz ok aussah, ohne Make-up ein wenig kränklich aussieht. Also lass den Mist und zeig dich so wie du wirklich bist, das ist wenigstens ehrlich.

suessemaus33333
Fragesteller

" eine Frau die mit Make-up eig. ganz ok aussah, ohne Make-up ein wenig kränklich aussieht"

da haste definitiv recht! aber das is leider die realität :/

ich glaub (fast) jede frau hat augenringe, pickelchen und Co :/

Bloppo3000  21.06.2014, 11:03
@suessemaus33333

Also ich muss sagen das mich das nicht stört, ist doch normal. Ich würde es eher als störend empfinden wenn meine Freundin ständig nur gegen ihre Pickel kämpft (die bei den meisten Mädels wahrscheinlich auch von zu viel Make-up kommen)