Welches lied ist besser um es vor der Klasse vorzustellen?

2 Antworten

Nimm Obladi Oblada, denn bei diesem Lied kannst Du etwas über den Inhalt des Textes erzählen und es gibt einen eingängigen, nachsingbaren Refrain.

Timkemek
Fragesteller

OK danke!

Auf jeden Fall HELP !

Manche (Eltern) mögen gar den Film gesehen haben (ich ca. 20 (!!) mal) und können dessen Handlung in deine Vorstellung integrieren.

Für mich - seit 64 (!!!) Jahren (!!!)krankhafter Beatles-Fan - ist HELP der "beatlesligste" Song überhaupt - genial in Bezug auf den Inhalt, dessen Hintergrund man kennen sollte (!!), genial in Bezug auf die Idee des anfänglichen HILFE-Rufs, genial bezüglich des nicht einfachen MEHRSTIMMIGEN SATZGESANGS.

(Obladi... empfinde ich als verzeihlichen Ausrutscher.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung