Welches Land ist das Beste zum Auswandern 2023?

2 Antworten

Bei der Lebensqualität sind laut Statista 2022 sind da Schweden, Dänemark, Kanada, Norwegen und die Schweiz ganz vorne, allerdings haben diese Länder allesamt relativ hohe Lebenshaltungskosten und nicht das klassische Strandwetter, wobei das auch Geschmacksache ist, ebenso welche Politik man bevorzugt, dafür müsste man wohl deine persönliche Ausrichtung kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Es gibt nicht das Land.

Für jede Person gibt es eine ganze Reihe von Gründen, warum dieses Land und jenes nicht geeignet sein könnte.

Leider rennen allzu viele Leute vor den eigenen Problemen davon und hoffen im Ausland sorgenfrei leben zu können, dann tritt aber das genaue Gegenteil ein. Sie verarmen, werden krank und kommen als Sozialfälle zurück mit einem Notticket von der deutschen Botschaft.