Welches Insekt legt graue Eier (Brokkoli)?

2 Antworten

Vermutlich die eines Weißlings, evtl. sogar Kohlweißlings.

https://www.orion-berlin.de/schmetter/familienliste.php?F=Pieridae

Die Eier färben sich mit zunehmender "Reife" dunkler, auch ins Graue.

Probier es einfach selber aus: in ein güßeres Glas legen, mit Mull zubinden und zuwarten; wenn kleine Raupen geschlüpft sind, mit Brokkoliblättern füttern, etwas feucht halten. Eingetrocknete Blätter entfernen, Raupen immer auf frische Blätter umsetzen. Die Raupen werden sich irgendwann verpuppen und nach einigen Tagen werden die erwachsenen Tiere schlüpfen, dann kannst du sie bestimmen und weißt, wer die Eier gelegt hat.

derMilch
Fragesteller

Haha, ja danke für die Antwort! Ich dachte auch schon daran sie einfach "auszubrüten", hätte dann aber nicht gewusst wie man das gescheit macht, deshalb wäre das wohl meine nächste frage gewesen. Danke für die Erklärung :D

Cougar99  11.08.2020, 17:21
@derMilch

Ist oft ganz einfach, besonders wenn man schon weiß, was die Raupen fressen werden!