Welches Bundesland gefällt euch persönlich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

sonstige Antwort: 34%
Bayern 28%
Nordrhein-Westfalen 17%
Baden-Württemberg 13%
Hamburg 4%
Hessen 2%
Berlin 2%

20 Antworten

sonstige Antwort:

Niedersachsen:

Landschaftlich sehr vielgestaltig:

  • Ostfriesische Inseln mit schönen Sandstränden und Wattwanderungen
  • Lüneburger Heide während der Blütezeit wunderbar für kleine Wanderungen geeignet
  • Harz wandern und im Winter Abfahrtski und andere Sportarten super. Dazu Tropfsteinhöhlen zu besichtigen
  • Niederungs- und Hochmoorflächen mit interessanten Biotop
  • Mittelgebirge, wie das Weserbergland, wo eine schöne Schiffahrt auf der Weser möglich ist und Wanderungen ebenfalls sich lohnen.

Architektur:

  • Lüneburg: eine der wenigen nicht im 2. Weltkrieg zerstörten Städte der Norddeutschen Backsteingotik
  • Goslar, Celle, Hameln schöne Fachwerkstädte
  • Schlösser, wie Bückeburg und Marienburg laden zu einer Besichtigung ein

Auch wenn andere Bundesländer vielleicht größere Highlights haben, kaum ein anderes Bundesland bietet so viel Abwechslung. Natürlich ist der Hauptgrund: Es ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baden-Württemberg

Baden-Württenberg.

Diese Antwort ist sicher nicht ganz objektiv, einfach weil ich dieses Bundesland mit Abstand am besten kenne und schätze.

Bayern

Mir gefällt Bayern am besten, aber das liegt natürlich auch daran, dass ich Bayern schlichtweg am besten kenne.🙂

Baden-Württemberg und Hamburg sind auch sehr schön.

sonstige Antwort:

Jedes Bundesland ist auf seine Weise schön.

Bayern

Genauer gesagt in Franken / Nürnberg. In meiner Umgebung gibt es viele tolle Ecken z. B. die Bitterbachschlucht.