Welcher Text in der Lateinklausur?

Auch noch Daedalus und Ikarus ergänzend

1 Antwort

Hallo,

Ovids Metamorphosen umfassen insgesamt 15 (!) Bücher. Daher ist es schwer, ohne weitere Hinweise zu erraten, welcher Mythos in deiner Klausur drankommen wird ...

Beliebte und häufiger gelesene Mythen sind z.B. Philemon und Baucis, Phaethon, Pygmalion, Echo und Narcissus, Orpheus und Eurydice, Midas sowie Niobe. Ich könnte mir eine Passage aus letzterem Mythos vorstellen, da auch hier Latona als strafende Göttin auftritt.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.