Welcher Elbische Dialekt wir am häufigsten gesprochen?

2 Antworten

Von den Elben haben mehr Quenya als Muttersprache, da es die Sprache der Vanyar und der Noldor und der Teleri Alqualondës ist, da Thingol von Doriath Quenya jedoch auf Beleriand verbot, konnten alle Elben Mittelerdes auch die Noldor Sindarin und die Menschen und Zwerge haben nur Sindarin als Elbisch kennengelernt, also dürfte Sindarin weiter verbreitet sein als Quenya insbesondere als Zweitsprache.

Ich denke die meisten lernen sindarin weil im Film nur sindarin gesprochen wird