Welcher BMI Wert ist gesund und sehr gut?

4 Antworten

Gesund so 18 bis 23 ca

bin aber bei ungefähr 15 und mir geht’s gut also

Saim0n  18.05.2024, 23:26

Also?

Saim0n  18.05.2024, 23:28
@Jaehwon

Nun, dass es dir "gut geht" allein ist kein Beleg für einen guten körperlichen Zustand.

Saim0n  18.05.2024, 23:34
@Jaehwon

Für gewöhnlich erfährt man das bei einer medizinischen Untersuchung. Woher sonst könntest du wissen, ob bei einem BMI von 15 mit deinem Körper alles "völlig fine" ist?

Saim0n  18.05.2024, 23:38
@Jaehwon

Wie bereits geschrieben:

Nun, dass es dir "gut geht" allein ist kein Beleg für einen guten körperlichen Zustand.

Der BMI zieht Dinge wie körperliche Fitness nicht in Betracht, daher ist er auch nur ein Richtwert. Ein BMI von 20-22 wäre wohl ganz gut.

Bodybuilder leben häufig gesund und haben einen katastrophalen BMI.

Du kannst dich von Döäner und Mecces ernähren, ne Essstörung haben und nen normalen BMI haben. Gesund leben tust du trotzdem nicht.

Der BMI sagt eben nicht aus ob du gesudn lebst oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

MenschDNA
Fragesteller

naja bodybuilder leben kürzer im vergleich zu schlanken Menschen mit viel Ausdauersport.

MichaelStumpf  18.05.2024, 23:17
@MenschDNA

Aber länger im Vergleich zu Couchpotatos mit manchmal nem besseren BMI. Jedoch fragst du ja nicht nach dem Vergleich, der auch sehr schlecht gewählt ist.

Du solltest dich nicht zu sehr an BMI richten. Er gibt eine grobe Idee über unter oder Übergewicht, aber er gesundheit ist von viel mehr abhängig als nur der BMI