Welchen Job habt ihr und warum?

5 Antworten

Ich bin deputy Teamlead Admin in einem Labor. 100% Zufall.

Hab ewig nur gejobbt, mit 25 ne Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht, mich danach in der Zeitarbeit beworben, wurde aber intern eingestellt. Seit dem bin ich im Office unterwegs, damals entsprechend viel Personalerfahrung gesammelt. Arbeit blieb immer sehr holprig, 2022 hatte ich mal wieder keine Arbeit und mich bei meiner alten Freundin aus der Zeitarbeitsfirma gemeldet. Nach ein paar Monaten kam ein Anruf "was machst du am Montag?". An besagtem Montag hab ich in dem Labor angefangen. Als Datenerfasserin. Das ist jetzt fast 1 1/2 Jahre her.

Also echt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr Glück als Verstand ':D naja, die Beförderung kam von meiner Arbeit, klar. Aber ich hätte mich von mir aus niemals im medizinischen Bereich beworben, da kannte ich mich ja überhaupt nicht aus.

Ich arbeite in einem großen Autohaus mit mehreren Niederlassungen in dem Fahrzeuge aus dem Ländle vertickt werden. Du weißt schon, die mit dem Stern.

Bin dort für die Vergabe der Werkstatttermine zuständig, Verantwortlich für die Auslastung, Disposition, erstelle Angebote, Kostenvoranschläge, rede mit Kunden bei Konflikten, bin zum Teil im Notdienst und noch einiges mehr.

Es ist wirklich umfangreich, man muss sich schnell auf sein Gegenüber einlassen und Umdenken, gerne mal Anspruchsvoll und Stressig macht aber Spaß. . .

Auf dem Weg zum Wissenschaftler. Wollte ich während des Studiums eigentlich nicht mehr weil die Bezahlung nicht so gut ist. Jetzt aber doch wieder dabei weil es furchtbar spannend ist, an etwas zu forschen, was vorher noch niemand gemacht hat.

Ich habe bisher alles gemacht ausser Papst , weil der Papst nur entlassen wird wenn er tot ist. Habe als Automaler angefangen , aber immer nachts nach der Arbeit zur Schule , Kurse und so . Jetzt Kursleiter in der Erwachsenenbildung . Dazwischen Eisverkäufer, Lastautofahrer, Hausgerätemechaniker ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen, bin leider noch 13.

LG