Welchen IQ habt ihr?

16 Antworten

Einmal wurde ich dazu gezwungen, da ich seltsam war (bin aber nicht seltsam, sondern nur Autist). Weil ich gezwungen wurde, habe ich mich erst nicht angestrengt und erst spät hat mich der Ehrgeiz gepackt. Deshalb war es etwa 100.

Vor 4 Jahren habe ich noch einen freiwillig gemacht (auch mit Arzt). Bei dem hatte ich 117.

Trotzdem fühle ich mich dumm und hilflos (andere sind sozial weiter).

MfG Holzwurm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Codeline  20.05.2024, 17:10

"Dumm" bist du deswegen nicht. Ein IQ von 117 ist und bleibt ein IQ von 117. Autismus ist allgemein etwas das es im sozialen schwieriger machen kann. Es ist allerdings nicht schlimm. Wenn du im sozialen Probleme hast, liegt das vermutlich primär am Autismus. In anderen Bereichen scheinst du dem IQ zufolge als überdurchschnittlich Intelligent zu gelten und somit sogar recht schlau zu sein.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Liegt bei mir zwischen 130 und 138, was insgesamt drei voneinander unabhängige Tests ergeben haben.

Hat sich für mich jedoch immer eher wie eine Behinderung als wie eine Ressource angefühlt.

Frahenfragen123  19.05.2024, 16:52

internet tests oder beim arzt, weil beim arzt sind es ganz andere aufgaben als im internet und damit auch ein ganz anderes ergebnis

Codeline  20.05.2024, 17:11

Ein hoher IQ kann auch Nachteile mit sich bringen. Richtig genutzt können diese fertigkeiten von Nachteilen allerdings in beeindruckende Stärken umgewandelt werden. An einigen "Wunderkindern" sieht man, dass es nur der richtigen Handhabe mit der Begabung bedarf.

Andrastor  20.05.2024, 17:12
@Codeline

Tja.. das habe ich am eigenen Leib erfahren müssen... Zumindest die negativen der genannten Punkte.

Andrastor  20.05.2024, 17:16
@Codeline

Keine Förderung, im Gegenteil ständige Blockaden von meinem gesamten Umfeld, eine zweifelhafte Erziehung in einigen Punkten und soziale Ausgrenzung von Gleichaltrigen weil sie mich als andersartig empfunden haben.

Codeline  20.05.2024, 17:34
@Andrastor

Die fehlende Förderung kann tatsächlich ein großes Problem darstellen. Was die zweifelhafte Erziehung anbelangt könnte dieser allerdings eine große Hilfe für dich gewesen sein. Wärst du nicht derart Intelligent hättest du diese eventuell nicht erkannt. Die soziale Ausgrenzung kenne ich aus eigener Erfahrung und erlebe diese bis heute mein gesammtes Leben. Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass Andersartigkeit etwas wunderbares ist. Wäre es nicht langeweilig wenn wir alle gleich wären?

Andrastor  20.05.2024, 18:10
@Codeline

Es gibt einen Unterschied zwischen "Anders: Wow!" und "Anders: Bäh!" Letzteres tut einfach nur weh.

Die zweifelhafte Erziehung war keine Hilfe für mich. Sie hat mich höchstens dazu gebracht keine eigenen Kinder zu bekommen.

Codeline  20.05.2024, 18:34
@Andrastor

Ich erlebe tagtäglich das besagte "Anders: Bäh!". Dennoch bin ich der Meinung, dass es etwas wunderbares ist anders zu sein und dies auch wenn es weh tut.

Ich sage auch nicht, dass die zweifelhafte Erziehung eine Hilfe für dich war. Ich sagte, dass der IQ geholfen haben könnte diese zweifelhafte Erziehung kritischer zu hinterfragen.

Mit besten Grüßen,

Codeline

In Anbetracht der Tatsache, dass der durchschnittliche IQ bei 100 liegt, braucht Ihr nur alles, was hier jeweils über 100 liegt zusammenzurechnen und dann von meinen 100 abzuziehen, dann stimmt der Durchschnitt wieder.
Bitte lasst mir noch was übrig, sonst wird der negativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

AldoradoXYZ  19.05.2024, 00:39

Wer Sonntags um 0 Uhr vorm Rechner hockt und in einem Frageantwort-Forum unterwegs ist, dürfte nicht so ganz zum Durchschnitt passen.

Behaupte ich einfach mal xD

Gruß

RonaId  19.05.2024, 00:48
@AldoradoXYZ

Ja, hast ja Recht. Ich spüre schon, wie mein langsam IQ sinkt. Gute Nacht.

Bineinkevin896  19.05.2024, 01:03
@AldoradoXYZ

Du hast keine Ahnung, wie der IQ funktioniert. Menschen mit hohen IQ sind besonders seltsam

Codeline  20.05.2024, 17:15
@AldoradoXYZ

Wer sich Sonntags Nachts bemüht Fragen zu beantworten und die Antworten von schlauen Usern durchzulesen und somit freiwillig lernt könnte allerdings auch besonders schlau sein ^^

Will da immer so tests machen aber dann braucht man seine Email usw und des is nervig. Aber denke er ist schon hoch. Ich kann bei den meisten fingen echt schau sein (wie schreibt/ sagt man sowas ohne arrogant zu klingen😂)

PabeloMabelo  19.05.2024, 17:00

"Solche tests" sind online tests und nicht akkurat. Richtigen IQ findet man beim Arzt raus

IQ Test sagt nichts aus, sondern wie du dich im Leben gibst und präsentierst. Hatte ein Kollegen der hatte ein Durchschnitt von 1,2 aber er war im Leben viel zu naiv und arbeiten war auch nicht seine Kunst, da er nur Theorie kannte und nicht die Praxis.

Codeline  20.05.2024, 17:17

Was für einen Durchschnitt meinst du? Einen in der Schule? Einen Zeugnisdurchschnitt? Diese können, müssen allerdings nicht zwangsläufig ein Hinweis auf Intelligenz sein. Diese können auch durch besonders hohe Intelligenz schlechter oder durch niedrige Werte besser ausfallen. Das Schulsystem ist so aufgebaut, dass es großteilig fleiß benötigt.

Leon2030  20.05.2024, 18:38
@Codeline

Nein dieser Typ war mies schlau. Er wusste jede Frage und Zusatzfragen. Korrigierte sogar Lehrer*innen und die haben sich auch alle aufgeregt wie ein 17 jähriger Schüler schlauer ist..