Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Maschinenbauer der ein Staatsexamen absolviert hat. Hat man immer weiterbildungsmöglichkeiten? Wie sieht es gehalt?

1 Antwort

Ich kann dir von studierten Maschinenbauern sagen, dass auch die immer wieder Weiterbildungen machen. Z. B. weil es in der Firma eine (neue) CAD-/Strömungssimulations-/etc.-Software gibt, die sie noch nicht kennen oder neue Regeln bei der Entwicklung gibt, die sie beachten müssen etc. Dürfte bei staatl. geprüften Maschinenbauern auch so sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung