Welche Tiere können sich mit einem Vogel oder einem adler kreuzen damit daraus ein lebensfähiges flugfähiges Tier wird?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Pferd mit adler 60%
Rentier mit adler 20%
Pferd mit vogel 20%
Rentier mit vogel 0%

6 Antworten

Keines!

Biologisch gesehen ist die "Art" die potenziell größte fruchtbare Fortpflanzungsgemeinschaft. So können sich zum Beispiel Pferd und Esel paaren und Nachkommen haben, aber die (Maultier und Maulesel) sind nicht mehr fruchtbar. Also gehören sie zu verschiedenen Arten. Vögel und Säugetiere sind stammesgeschichtlich so weit voneinander entfernt, dass daraus nix wird: Vögel gehören nicht zu selben Art wie Säugetiere, nicht einmal zur selben Gattung, nicht einmal zur selben Ordnung, sie sind verschiedene Klassen im Stamm der Wirbeltiere.

Kannste vergessen.

Nur andere Vögel die mehr oder weniger Artverwandt sind.

Hybriden kommen zum Beispiel unter verschiedenen Krähen- und Wildgänse-Arten vor.

Aber Säugetiere und Vögel sind viel zu unterschiedlich als dass sie fähig wären Nachkommen zu zeugen.

Pferde können mit Eseln und anderen Pferdearten Nachkommen zeugen, aber mit allen Tieren die verwandtschaftlich weiter entfernt sind, schon nicht mehr.

Gas keins man kann Tiere nicht beliebig kreuzen wie in B Movies, der Comicwelt oder zum Teil auch alten Mythen. Der Mythos des Greifen kommt auch von einer Verwechskung. Es wurden schon öfter die Knochen des Protoreratops gefunden das sogar fast vollständige Skellette, Das war ein relaltiv kleiner Dinosaurier. Der Körper erinnerte von größe und Form her an einen Löwen der Kopf mit der Spitzen Schnauze an einen Adler. So entstand der Mythos des Greifen Mischung aus Löwe und Adle

Kreuz doch Mal alle durch,dann wirst du sehen dass es welche gibt die fliegen könnte und welche die es nicht könnten. Gene und so

Pferd mit adler

Adler mit Adler