Welche the Walking dead Serien sind gut?

5 Antworten

Also die Mutterserie ist natürlich die stärkste von allen Serien. Damit solltest du auch anfangen. Diese Serie ist die wichtigste von allen.

Dann kommt Fear the Walking dead. Da muss man aber leider sagen das die in der Mitte rum etwas schlecht wurde. Man dachte man guckt einen A-Team zu wie sie anderen nur helfen wollten. Das hat sich zum Glück geändert und die Serie hat eine gute Wende wieder gemacht.

Ones Who Live fand ich danach gut. Das ist die Serie mit Rick und Michonne.

Daryl Dixon kommt dann für mich. In der nächsten Staffel soll noch Carol dazu kommen was mich sehr freut. Die beiden als Duo sind top.

Als nächstes kommt Dead City. Das ist mit Maggie und Negan. Dazu muss ich sagen das ich die Serie so weit unten habe weil mir Maggie einfach total auf den Sack geht.

Jetzt kommen wir zu den total Ausfällen die sich nicht gelohnt haben zu gucken.

World Beyond. Man hat einfach nur dummen Kindern zugeguckt wie sie dumme Sachen gemacht haben. Komplett langweilig.

Tales of the Walking dead. Einzelne Episoden über einzelne Bekannte und unbekannte Personen aus ihrer Vergangenheit. Fand ich sehr langweilig.

Fear the Walking Dead: Flight 462. Eine Online Serie die recht uninteressant war und nur im Flugzeug gespielt hat.

The Walking dead Villain. Das ist eine Serie die noch kommen soll und die Vorgeschichte eines Bösewicht zeigen soll. Welcher das sein wird ist allerdings nicht bekannt.

Hoffe ich habe nichts vergessen. Ich habe mich aber auch versucht kurz zu halten. Das The Walking Dead Universum ist nunmal riesig und wird noch größer.

Hab viel Spaß mit dieser Serie.

Spealsi15  18.05.2024, 20:00

Es gibt noch ein paar Online Serien die ich vergessen habe.

Dead in the Water: 6 Teile. Spielt auf der USS Pennsylvania

The Althea Tapes: 6 Teile. Mit Althea Szewczyk-Przygocki die verschiedene Personen interviewt.

Red Machete: 6 Teile. Es geht um die Geschichte der Roten Machete mit der Rick, Gareth getötet hatte.

Passage: 16 Teile. Es geht um Sierra und Gabi. Während sie einen Zufluchtsort suchen.

Torn Apart: 6 Teile. Es geht um Hannahs Hintergrund Geschichte vor ihrem Tod in Days Gone Bye.

Cold Storage: 4 Teile. Es geht um Chase der seine Schwester sucht.

The Oath: 3 Teile. Es geht um Karina die für ihren Freund einen Hilfsposten sucht.

Die Mutterserie ist die beste und danach kommen bei mir die Spin-Offs Daryl Dixon, Dead City und The One Who Live. Sie sind sehr gut gemacht und kommen auf eine Ebene wie die Mutterserie und machen Spaß sie zu schauen.

Fear the Walking Dead finde ich nicht so gut und habe ewig gebraucht bis ich mit der Serie warm wurde, weil mir die Charaktere nicht so gut gefallen hatte und sie alle mir lange zeit sehr unsympathisch waren.

Man sollte die Spin-Offs Daryl Dixon, Dead City und The One Who Live erst nach der Hauptserie schauen, weil alles was in den Spin-Offs passiert darauf aufgebaut sind. Fear the Walking Dead kann man auch vor TWD schauen, sie spielt die erste Zeit auch vor den Ereignisse von TWD und zeigt wie die Leute auf den Ausbruch reagierten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Also ich mag sie alle und man sollte schon der Reihe nach schauen , sonst ergibt ja alles keinen Sinn und man versteht weniger und kommt nicht hinterher.

Spealsi15  18.05.2024, 20:03

Du magst echt alle? Wow krass habe noch nie eine Person gesehen die alle mochte.

Habe aber eher das Gefühl du kennst nicht alle. Falls es so sein sollte einfach meinen Kommentar mal lesen.

Schönen abend noch. 🤗

Silviediekleine  19.05.2024, 12:05
@Spealsi15

Ich kenne tatsächlich alle Zweige von TWD. Es gibt Stellen oder auch ganze Abschnitte einer Serie, die eher weniger zu meinen Favoriten zählen, aber dennoch im großen und ganzen sind sie alle Recht gut.

Schönen Sonntag ☀️

Was heißt schlimm...es ist sinnig, eben um die Hintergründe nachvollziehen zu können. Dead City ist sehr empfehlenswert 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme an du meinst Staffeln... Der Cast tauscht sich fast vollständig nacheinander aus, weil die meisten sterben, neue Protagonisten kommen und im Grundprinzip geht es immer nur ums überleben, insofern muss man es wohl nicht sehen, aber wenn du einfach irgendwann anfängst, dann fehlt dir halt Kontext über die Darsteller und das wird das Erlebnis schlechter machen.

Spealsi15  18.05.2024, 19:38

Er meint sicher Serien und nicht Staffeln es gibt mehrere Spin offs und es sind weitere in Planung.

Einfach mein Kommentar lesen falls du wissen möchtest was es so gibt.