Welche Staatsbürgerschaften habe ich jetzt alle?

6 Antworten

Das mit der deutschen Staatsbürgerschaft da wäre ich mir nicht so sicher und zum Viertel bereits Schweizerin, auch da wäre ich mir nicht sicher. Da wäre es gut, die Mutter zu fragen und wenn das keine Klärung bringt, dann die Ämter. Hast du einen Kinderausweis? Wenn ja, was steht dort?

MrsThalia
Fragesteller

Also ich habe einen deutschen Personalausweis bzw hatte, auch Reisepass und so, Russische Papiere habe ich glaube auch, die mussten wir mal erneuern lassen.

Wie es mit der Schweiz aussieht, Keine Ahnung, wir sind erst seit 3 Wochen hier.

Nur weil du jahrelang irgendwo gelebt hast, hast du noch lange nicht diese Staatsbürgerschaft.

MrsThalia
Fragesteller

Also ich habe aufjedenfall deutschen Pass also Perso und Reisepass und einen russischen eigentlich auch, da mussten wir mal wohin den erneuern lassen.

Zahl einfach in allen drei Ländern deine steuern.

MrsThalia
Fragesteller

Ne lieber nur in der Schweiz, ist am billigsten.

csor77  30.01.2022, 01:49
@MrsThalia

Dann solltest du mal prüfen ob du die Schweizer Staatsbürgerschaft bekommst.

Nur weil du 11 Jahre in Deutschland und seit ein paar Jahren in der Schweiz lebst, bekommst du nicht automatisch die jeweilige Staatsbürgerschaft.

Du solltest Papiere suchen, die es belegen, welche Staatsangehörigkeit Dein Vater hatte.

MrsThalia
Fragesteller

Er hatte die doppelte Staatsbürgerschaft, die Russische und die Schweizerische.