Welche Serie findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

One Piece 58%
Naruto 42%

9 Antworten

One Piece

Naruto ging gut los und dann ging’s los mit der nächste „Endboss“ hat den vorherigen „Endboss“ in den Händen usw. usw.
Das konnte ich irgendwann nicht mehr ernst nehmen.

Bei One Piece liebe ich allein schon die Storyline. Die Charaktere haben alle eigene Ziele, die Gründe und Hintergrundgeschichten werden beleuchtet, es gibt nicht den „der ist der Böse, weil er halt der Böse ist.
Man erfährt immer mehr und auch das in dem ganzen aktuelle Problematiken der heutigen Gesellschaft verwebt sind (Rassismus, Genozid, Sklaverei, Unterdrückung, Rebellion, Kriege, Korruption / Bestechlichkeit ect).
Was mir besonders gefällt, das ganz zu Beginn Dinge erwähnt wurden und jetzt erst die Aufklärung erfolgt. Man hat soviel Raum zum spekulieren, es macht einfach Spaß da Oda sich nur schwer in die Karten schauen lässt :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde
 - (Anime, Serie, Naruto)
Schikamaru
Fragesteller

Das ist wirklich eine sehr schöne Theorie da gebe ich dir recht ich sehe es auf jeden Fall genauso

One Piece

Naruto ist ein guter Start zum reinrutschen. Wir müssen aber zugeben, das Naruto sehr viele Filler Folgen hat und immer nur eine sache gibt. wie Z.b: Sasuke retten, was nur auf die länge gezogen wurde.

In One Piece ist es ganz anders und da gibt es viel mehr Characktere, mit unterschiedliche Ziele. Noch dazu läuft die Serie aktuell immer noch, und es umso spannender, Theorien aufzustellen die nacheinander aufgeklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schikamaru
Fragesteller

Das stimmt

Naruto

Durch Naruto habe ich dann auch erst angefangen Anime zu gucken. Mir gefällt die Story und die Charaktere vorallem eben auch Naruto, weil er nie aufgibt. Ich gucke Naruto auch gerade zum 2. mal aber diesmal auch ohne Filler, da es da schon echt viele gibt.

One Piece hatte ich mal angefangen und ungefähr bis Folge 20 geguckt, aber ich finde den Anime eher langweilig. Mir ist zwar klar, dass die Charaktere mit der Zeit auch noch stärker werden, aber ich finde es gerade da wo ich bin eher langweilig und da finde ich es dann eben auch anstrengend weiterzugucken.

Schikamaru
Fragesteller

Naruto war auch mein erster Anime danach habe ich aber dann one piece geguckt am Anfang fand ich es auch langweilig später wurde es aber mega spannend solltest du vielleicht später nochmal ausprobieren

Fxnn48  08.05.2024, 15:08
@Schikamaru

Ja werde mir One Piece definitiv irgendwann weiter angucken.

Naruto

Ich finde die Story etwas anspruchsvoller und auch die Spannungsbögen und Kämpfe gefallen mir etwas besser. Beides sind Meisterwerke, aber es ist wohl subjektiv, welche Charaktere man besser oder tiefgründiger findet.

Schikamaru
Fragesteller

Ja das stimmt auf jeden Fall

Naruto

ich hab bei beiden aufgegeben aber Naruto versuch vieleicht noch mal zu gucken.

Schikamaru
Fragesteller

Mach das du solltest wirklich beide nochmal gucken das wäre etwas das du so verpassen würdest ich wollte hoher auch nicht one piece und Naruto gucken und bin jetzt glücklich das ich es doch getan hab

Ilumilein  07.05.2024, 14:46
@Schikamaru

hab die real life one pice serie angefangen war aber zinlich langweilig. Erst wird jujutsu kaise geguckt dann black clover und dann is Naruto dran.

Schikamaru
Fragesteller
@Ilumilein

Super das ist gut und one piece real life solltest du nach dem richtigen one piece gucken wäre besser