Welche Partei würdet ihr bei der nächsten Wahl wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

AfD 24%
Bündnis 90/Die Grünen 20%
Andere 20%
CDU/CSU 12%
Die Linke 12%
FDP 8%
SPD 4%

2 Antworten

Heute habe ich gehört von jemanden, man müsse wählen gehen.

Wer nicht wählen ginge, stimme für die anderen. Die Anderen? Wer sind denn die Anderen? Das habe ich sie gefragt. Und darauf kam keine Antwort.

Boa Eye, wie blind und blöd alle Zombies in Deutschland sind.

Überlegt mal was in all den Jahren passiert ist, wie viele Tausend mal man sich über Politik aufgeregt hat! Und wenns drauf ankommt, an diesem Einen Tag eben NICHT wählen zu gehen, knicken alle ein und gehen hin. Boo, wie dämlich.

Wer wählen geht ist verantwortlich für Politik, sie werden durch die Kreuze ja dann gewollt, und hinterher regen sich alle darüber auf. Heuchlerei.

Die ganzen Jahre von der Politik angelogen zu werden haben gezeigt

das wir alle ganz gut ohne Regierung mal klar kämen!

Hast du einmal eine helfende Hand von irgendeinen Politiker bekommen?

Die kriegst Du dein ganzes Leben überhaupt nie zu Gesicht. Du selber Bestimmst dein Leben! Niemand sonst!

Andere

Normalerweise die Linke. Aber ich würde jetzt eine Partei wählen, die sich für Tiere einsetzt, weil da sehr viel Handlungsbedarf besteht und bisher keine Partei im Bundes- oder Landtag sitzt, die sich damit befasst.