Welche Hai-Art ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weiße Hai 30%
Megalodon 22%
Anderer 17%
Hammer-Hai 13%
Tiger-Hai 9%
Katzen-Hai 9%
Knorpel-Hai 0%

3 Antworten

Weiße Hai

Die ultimative Schöpfung.

Anderer

Könnte ich so nicht sagen. Der Weiße Hai ist natürlich auch eine sehr schöne Art und auch recht groß . Es wurde ihm sehr wahrscheinlich sogar sehr oft unrecht getan. Viele Angriffe die man dem weißen Hai zuschrieb wurden eher von Bullenhai ausgeführt. Er ist zwar kleiner als der weiße Hai hat aber eine höhere Beisskraft als alle anderen Haie und die ist die einzige Art die wenn sie einen Menschen angreift nicht wieder läst wie es zb weiße Haie tun. Zwar greift auch er nur selten an aber er gilt als für die Menschen gefährlichste. Es werden aber mehr Haie von Menschen getötet als umgekehrt.

Der Megalodon wäre faszinierend aber leider gibt es ihn nicht mehr auch nicht in der Tiefsee. Er war nie eine Bewohner dieses Lebensraums. Er lebte in Küsten und Hochseegewässern nicht in der Tiefsee. Sowieso ist für Wirbeltiere ab etwa 8000 Metern Schluß und in der Tiefe wurde auch nur ein kleiner Fisch gefunden. Größere Tiere müssten schon viel früher aufgeben. Zu wenige Nahrung zu hoher Druck. Selbst die großen Kalmare die ja keine Wirbeltiere sind leben nicht so weit unten. Es gibt diesen Hai nicht im Marianengraben und sonst irgendwo in der Tiefsee. Das war nie sein Lebensraum

Das Skellet alle Haie besteht aus Knorpel. Meinst du den Kobold Hai?

Anderer

Der Walhai.