Welche deutschen Parteien sind am meisten für die USA?

3 Antworten

"Für die USA sein" ist kein sinnvolles Konzept für Politik, und die Welt ist weder schwarz noch weiß. Sinnlos.

Außer der AgD haben alle ein vernünftiges Verhältnis. Naja, Linke und Sahra Luxemburg, seufz..

Was soll es denn werden? Findest du die USA cool weil viele Serien geguckt und du möchtest danach dein Wahlverhalten richten? Bitte sag mir dass das nicht wahr ist.

astor6772  06.05.2024, 17:58

Was bitteschön bedeutet AgD?

astor6772  06.05.2024, 18:20
@Biecheleesen

Herrlich? Ich denke, Alternative gegen Deutschland, also ein Kampfbegriff gegen die Alternative für Deutschland. Allerdings nicht sonderlich einfallsreich. Mag die AfD auch nicht sonderlich und hätte bessere Ideen, diese zu diffamieren, die aber vielleicht etwas geschmacklos wären, so dass ich sie besser für mich behalte ...

Biecheleesen  06.05.2024, 18:26
@astor6772

Nicht aufregen....."herrlich" im Sinne von Schreibfehler. Ich finde sowas einfach urkomisch und kann mich darüber kaputtlachen. Ist eben so. Lese es nicht als Alternative gegen Deutschland. Ist mir persönlich viel zu platt, was anderes kann ich wohl aber von regierungskonformen Leuten nicht mehr verlangen.

Also bitte, beim nächsten mal nicht sofort anspringen. :-)

astor6772  06.05.2024, 18:29
@Biecheleesen

Nein, ich wusste es wirklich nicht, hab mir die Antwort dann aber doch selbst hergeleitet. Tuvok war zu einer Antwort ja leider nicht in der Lage.

MrTuvok  06.05.2024, 18:31
@Biecheleesen

Ich bin nicht "regierungskonform". Ich bin Demokrat. Schon mal davon gehört? Bedeutet automatisch gegen die AgD.

Wen du die im Bundestag vertretenen Parteien betrachtest haben die AfD, in Teilen die Linke und BSW antiamerikanische Tendenzen. Bei ersteren aber nicht falss Trump gewählt wird da dieser Europa und Deutschland schadet was im Sinne der AfD ist.

Alle anderen sehen die USA als Bündniss Partner.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
vanOoijen  06.05.2024, 18:07

Aber die größten Transatlantiker sind die Unionspolitiker. Da ist ja jeder dritte Abgeordnete bei Organisationen wie Atlantikbrücke etc.

Das sah man auch bei Schröders und Fischers Nein zum Irakkrieg. Da ist Merkel gleich zu Bush geflogen und hat ihm gesagt wäre sie Kanzlerin wäre Deutschland dabei.

Traditionell galt immer die CDU als die "Partei der Amerikaner". Ideologisch wären aber die FDP näher an den traditionellen Republikanern und die Grünen an den heutigen Demokraten. Zu den heutigen Republikanern hätte vielleicht die AfD eine gewisse Nähe.

vanOoijen  06.05.2024, 18:02

Aber die hat es bekanntlich eher mit Russland und China.

astor6772  06.05.2024, 18:08
@vanOoijen

Aus dem Grund habe ich bei der AfD auch gezögert. Es ging mir aber um die innenpolitische Grundausrichtung und da ist die AfD heute klar weiter „rechts“ als die CDU - wie eben auch in den USA die Republikaner den Linksruck der Demokraten mit einem eigenen Rechtsruck beantwortet haben.