Neuer Kochtopfset, aber welcher am besten?

2 Antworten

Meine Antwort kennst du. ;-)

Auf Elektroherd kannst du Kupfertöpfe vergessen. Was geht Töpfe mit Kupferüberzug. Da kannst du mal bei de Buyer schauen.

Oder eben Gusseisentöpfe von Le Creuset. Geht auch billiger von Petromax. Aber in den Töpfen würde ich nur kochen und nie etwas länger stehen lassen, da deren Töpfe aus purem Gusseisen sind und keinerlei Beschichtung haben. Also eine Soße mit Tomaten oder so greift dann den Stahl an und er fängt an zu rosten. Das ist gesundheitlich sicherlich nicht gut. Daher eben Le Creuset.

Was mir eben noch einfällt: Staub. Die machen auch Gusseisentöpfe.

Und diese Töpfe sind auch nachhaltig, da Gusseisen überwiegend aus Alt-Eisen besteht und die kannst du vererben.

Ich nutze die Edelstahltöpfe von Ikea. Mir reichen die vollkommen und wir kochen täglich.