Welche cpu?

3 Antworten

7500F und aufwärts alles, 7600 liegt aber Preislich grade ganz gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo!

Also der R7-7700x (8/16) soll auf dem Leistungs- und Gaming-Niveau eines R7-5800x3D liegen.

Und für sehr hohe FPS ist die 4070s hervorragend geeignet, wenn Du bei FullHD zocken willst.

Bei WQHD fallen die dauerhaften FPS natürlich etwas nieedriger aus.

Ich plane diese Kombi aktuell für mich selber.

Den R7-7800x3D halte ich für etwas zu teuer. Und auch die Gaming-Leistung braucht nicht jeder.

Gruß

Martin

Von den AMD CPUs kann ich eigentlich nur den 7800X3D empfehlen. Ein 7600 ist langsamer im Gaming als ein 5700X3D.

Charlie123630
Fragesteller

Habe nicht soo viel Budget deswegen dachte ich an den 7600

Maddoc66  07.05.2024, 15:12
@Charlie123630

Dann würde ich den erst einmal nehmen. Damit hällst du dir zumindest die Option offen, später upgraden zu können. Es wäre zu überlegen ob man nicht vielleicht ein günstiges A620 Mainboard nimmt und das gesparte Geld in den 7800X3D steckt.