Welche Bezeichnung für Tankstelle findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gas station 🇺🇸 44%
Petrol station 🇬🇧 44%
Service Station 🇦🇺 12%

5 Antworten

Service Station 🇦🇺

Petrol Station kommt der Abgabe von Petrol = Benzin am nächsten.

Service Station fände ich allerdings besser, wenn es denn noch Service an der Station geben würde, zumindest bei uns.

Petrol station 🇬🇧

Als Britin definitiv Petrol Station.
wobei es auch bei uns die Bezeichnung Service Station gibt. Das ist dann aber nicht einfach nur ne Tanke, sondern ein Rastplatz an Schnellstraßen / Autobahnen, mit Tankstelle, Shop, Restaurant und Toiletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend
Petrol station 🇬🇧

In Indien sagt übrigens man häufig petrol pump (wenn man dort Englisch redet).

Petrol station 🇬🇧

Petroleum Station, ich mag die britische Bezeichnung mehr 🇬🇧

Gas station 🇺🇸

Ich bevorzuge amerikanisches Englisch. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

WerHatGefragt1
Fragesteller

Ich ausnahmsweise auch.