Welche Art Hobbys habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ein künstlerisches Hobby (zeichnen, basteln, fotografieren...) 39%
Ein sportliches Hobby (bitte Sportart nennen) 29%
Anderes, nämlich... 16%
Ein passives Hobby (Filme schauen, Fußball schauen, lesen, Fan..) 10%
Ein helfendes Hobby (Ehrenamt z.B. Besuchsdienste...) 3%
Sammelleidenschaft (Teddys, Puppen, Briefmarken, Klodeckel...) 3%
Reisen jedlicher Art (Wohnmobil, Flugzeug, Schiff, Autoreisen...) 0%

12 Antworten

Ein sportliches Hobby (bitte Sportart nennen)

Die Skala ist nicht gut, denn Sort ist nur eines von vielen hobbies.

  • Sport (Schwimmen (22 Jahre lang Leistungssport: Spezialität 400m Lagen, später Schwimmvereins-Trainer) / Sportlehrer / Handball (22 Jahre lang, davon 16 Jahre Torwart / HB-Vereins-Trainer) / 40 (vierzig) Jahre Volleyball)
  • Rockmusik von Buddy Holly über WOODSTOCK bis in die Spät-70er; Band-Manager, als Student Band-frontman (Sänger)
  • Schreiben von unterschiedlichsten Abhandlungen und Halten von Vorträgen, die meine hobbies betreffen:
  • Paläontologie / Prä-Historie / Archäologie / Mythologie / Ethnologie
  • Reisen (vorwiegend F / GB)
  • mehr siehe mein Profil

.............................................

Shiranam
Fragesteller

Viele haben mehrere Hobbys.

Außer Paläontologie/ Prä-History... paßt doch alles in mein Schema. Ich kann natürlich niemals alles abdecken.

Danke für deine Antwort! 👍

paulklaus  31.12.2019, 21:47

PS: Ach Gott: Lesen bis zum Gehtnicht mehr (nahezu ausschließlich Sachbücher zu meinen hobbies), seltene (!) Muscheln sammeln, in Steinbrüchen herumkrauchen und Fossilien suchen. In TROJA (!!!) durfte ich in den 80ern unter Prof Korfmann vom DAI (Deutschen Archäologischen Institut) mehrere Tage den Ausgrabungen beiwohnen und habe einige Mini-Artefakte - äääääh - "mitgenommen"...

Anderes, nämlich...

Filme /Serien gucken

Anderes, nämlich...

Im Sportbereich: Tischtennis, Basketball

Im künstlerischen Bereich: Zeichnen und fotografieren

Im passiven Bereich: Dokus und Filme im Kino schauen, lesen

Im helfenden Bereich: gutefrage (hoffe das zählt^^), ansonsten bei pc problemen und mitschülern helfen

im reisenden bereich: reisen ist immer super

sammeln: nichts, bin da eher minimalistisch. höchstens unfrewillig bücher^^

Shiranam
Fragesteller

Ja, die Meisten machen wohl Mehreres... Aber schön zu lesen, dass wohl doch mehr Leute aktiv sind, als gedacht.🙂

Deine unfreiwillige Sammelleidenschaft habe ich wohl auch 🙈

mauzgesicht2233  31.12.2019, 21:29
@Shiranam

joa, ich war schon unaktiver.^^ aber hey, immerhin ist es die gute art von sammeln :D

Ein sportliches Hobby (bitte Sportart nennen)

Ich spiele Basketball

Ein sportliches Hobby (bitte Sportart nennen)

Fitnesstraining

Kraftraining, Ausdauer(Cardio), Beweglichkeitstraining (Stretching, Mobility)

6 Einheiten die Woche.

Damit bin ich als Vollzeitberufstätiger voll ausgelastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga