Wei klebt man eine Briefmarke?

7 Antworten

Kannst auch Klebestift oder Uhu unten drunter verwenden.

Hast Du keines zur Hand geht auch anfeuchten mit einem Schwamm, der in Wasser getränkt ist.

Fehlt auch dieser, geht das auch mit der Zunge

Von Experte Highlands bestätigt

Es gibt selbstklebende Briefmarken. Die funktionieren genau wie jeder andere Aufkleber auch.

Und es gibt gummierte. Die haben eine Klebeschicht hinten aufgebracht die aktiviert wird wenn die angefeuchtet wird. Das kann man zum Beispiel mit der Zunge machen oder mit einem feuchten Schwämmchen. Und zur Not geht da auch ein Klebestift oder Ähnliches.

Hallöchen

Ich kaufe immer Briefmarken im 10-er Pack

Das sind die selbstklebenden Marken

Kaufe ich einzelne , mache ich sie in einem Schwämmchen leicht nass ,

bevor ich sie auf den Brief klebe

Das kann Jeder so handhaben , wie er mag

LG. Angel

Das kommt auf die jeweilige Briefmarke an. Es gibt einige, bei denen der Kleber auf der Rückseite durch Feuchtigkeit aktiviert wird. Das kann Wasser von einem Schwämmchen oder auch Spucke, die man mit der Zunge aufträgt sein.

Es gibt selbstklebende, die man wie Sticker einfach aufklebt und nassklebende, die man üblicherweise anleckt und dann aufklebt.