Wasser Flasche abgelaufen?

3 Antworten

Kannst auf jeden Fall noch trinken. Das Ablaufdatum ist eher für die Platikflasche in die es abgefüllt ist. Ab dem Datum nimmt man an dass sich langsam Mikroplastik ins Wasser löst. "Schlecht" im herkömmlichen Sinn ist sicher nicht solange es nicht Tagelang in der Sonne stand und schon mal offen war

Pittbulle
Fragesteller

Das war ne gute Antwort

Das Wasser ist schon seit Millionen Jahren da, kommt ja aus einer Quelle. Also nein, Wasser (pures Wasser) kann nicht ablaufen.

Pittbulle
Fragesteller

Warum steht denn bei allen Wasserflaschen ein Ablauf Datum drauf ?????

morneu987  19.05.2024, 15:05
@Pittbulle

Weil das laut Gesetz so sein muss. Es istbein dummes Gesetz in diesem Fall. Aber Gott sei dank will man jetzt Ablaufdaten von vielen Sachen (Dosenessen, eingelegtes, Honig, Wasser etc) runter nehmen.

klar, erstrecht wenn zu.