Waschbär greift Hund an?

5 Antworten

Waschbär oder vielleicht Dachs. Der Dachs zb trägt nicht ohne Grund auch den Namen Grimbart. Wenn sie sich bedrängt fühlen kämpfen sie oft sehr aggressiv. Er ist zwar eigentlich scheu und geht Menschen auch Hunde wenn er kann aus dem weg wenn er aber wirklich bedrängt wird kann er sich auch gegen größere Tiere gut verteidigen. Ein Waschbär würde natürlich auch angreifen wenn er sich bedroht fühlt. Futter zb kann Waschbären anlocken oder auch Essensreste im Müll. Mülltonnen sollte man sicher vor solchen Tiere aufbewahren

die ist gut und Preiswert (wenn sie neu ist!): https://www.ebay.de/itm/333528750277

Man sollte sich nicht näher als höchstens 4m an einen Waschbären wagen. Es ist ein Wildtier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IlMito  28.03.2020, 17:55

Wenn man aus Zucker und Watte besteht, trifft dies zu.

IlMito  29.03.2020, 11:42
@Biberchen

Was hat das mit Troll zu tun? Wer Angst vor einem Waschbär (!) hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

IlMito  29.03.2020, 13:02
@Biberchen

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich kann ein Waschbär aggressiv werden und zubeißen. Es geht darum, dass man dann den Kampf annimmt und nicht davonläuft wie so ein Lappen. Aber das hat diese Gesellschaft wohl vollständig verlernt.

Ohje, das war sicher ein Riesen Schock. Ich tippe auch mal auf Waschbär oder Dachs. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Hund beim Tierarzt vorbei schauen, auch wenn er keine sichtbaren Bissspuren hat. Ich würd es trotzdem checken lassen, immerhin wurde er vermutlich von einem Wildtier angefallen, da weiß man nie. Wir wohnen auch sehr abgelegen, darum lasse ich meine Hunde nachts auch nie alleine raus, bis auf Fuchs, Mader, Biber und Rehe weiß ich nie was sich da draußen sonst noch tummelt und Fuchs find ich schon allein wegen der reude nicht so witzig. Alles gute für dich und deinen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit Jahren turnen Waschbären bei mir im Garten rum und es gab nie Probleme mit meinen freilaufenden (auch nachts) Hunden.

Bild zum Beitrag

Waschbären lassen sich nicht blicken, wenn meine Hunden nachts rauskönnen (WE-Haus).

Eine sichere Methode, um herauszufinden, wer sich nachts bei Dir umtreibt, ist das Aufstellen einer Wildkamera, alles andere sind Spekulationen. Wildtieren weichen immer nach Möglichkeit aus und vermeiden Kämpfe.

Meldepflichtig sind Waschbären nicht und angesichts der Verbreitung wird Jäger, Stadtverwaltung ... eher abwinken. Das Problem ist bekannt.

 - (Tiere, Hund, Kampf)

Waschbär möglich, auch Dachs

Wildtollwut im Bezirk?

stichelhaar  28.03.2020, 21:30

Tollwut kommt in Deutschland nur noch bei Fledermäusen vor