Was zählt alles zu Schummeln?

2 Antworten

Ja, klar. Oder eigene Blätter mit reinnehmen. Ein zweites Handy dabei haben, oder eines klingeln lassen. Sogar dein Gang auf das Klo wird notiert und geprüft wenn dort Ungereimtheiten auftreten

seyma12
Fragesteller

Ist eben einer Kollegin passiert, was ist aber dann wenn die Lehrerin nicht bescheid sagt und die matura auch nicht abnimmt.

Nein, zum Nachbarn schauen ist kein schummeln, wenn man sich dessen Frisur oder sein Ohr ansieht. Wenn man aufs Blatt guckt und liest was dort steht ist es natürlich schummeln.

seyma12
Fragesteller

Ist eben einer Kollegin passiert, was ist aber dann wenn die Lehrerin nicht bescheid sagt und die matura auch nicht abnimmt.