Was würdet ihr tun wenn eine Person euer Büro mit Gewalt auseinander nimmt?

6 Antworten

Moin. Als Sozialarbeiter würde ich versuchen, in der Situation auf jeden Fall ruhig zu bleiben und nicht persönlich zu werden. Zunächst würde ich versuchen, mit der Person zu sprechen und ihre Gründe für ihr Verhalten zu verstehen. Möglicherweise benötigt sie Unterstützung.

Wenn die Person jedoch nicht bereit ist zu sprechen oder das Verhalten fortsetzt, würde ich klare Grenzen setzen und deutlich machen, dass ihr Verhalten nicht akzeptabel ist. Wenn nötig, würde ich die Polizei einschalten, um die Sicherheit anderer zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass angemessene Maßnahmen getroffen werden, um den entstandenen Schaden zu beheben.

Ich bin zum Glück das Gegenteil von einem Sozialarbeiter. So lange derjenige sich nur verbal aggressiv gebärdet, kann man versuchen ihn zu beruhigen. Sobald er anfängt die Einrichtung zu zerlegen hat er eine Grenze überschritten und ich würde körperlich reagieren. Danach macht er dies nie wieder und hat etwas gelernt, was ja auch positiv für ihn sein kann. Sozialarbeiter wirken mit ihrem Gequatsche immer schwach und es gibt Leute die in eine Kerbe reinhauen, wenn sie Schwäche bemerken und sind nur durch Härte aufzuhalten.

Solche destruktive Person muss zuerst fixiert werden, bevor die Polizei gerufen wird.

Denn wir wissen mittlerweile alle, dass solche aggressiven Leute auch Amok laufen können, was im Keim erstickt werden muss.

Notfalls ist ein Kinnhaken erforderlich, um solche Aggressoren kampfunfähig zu machen.

Die Sicherheitsbeamten oder Polizei rufen.

Mein Pfefferspray aus der Schublade ziehen und dann unsere Nachbarn rufen. Unser Bürogebäude ist direkt neben der Polizeiwache.

Insofern...