Was würdest du tun, wenn du plötzlich reich wärst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Andere Antwort 36%
Investitionen 33%
Sparen 21%
Ausgeben 9%

19 Antworten

Investitionen

Als erstes würde ich unser Haus fertig machen und meinem Mann ein Auto ohne Getriebeschaden kaufen ^^

Dann würde ich seinem Bruder das Geld, was wir ihm noch schulden zurück geben.

Meinen Kindern würde ich etwas beiseite legen für ihre Zukunft, wenn sie mal ausziehen und wer weiß wie sie sich bilden werden. Studium ect...

Vielleicht würde ich auch schauen, dass mein Mann sich selbstständig machen kann und da investieren. Wenn er es denn will.

Ich würde aber nicht mehr als eine Millionen haben wollen. Wenn wir hier von viel mehr reden, würde ich viel an Tier und Altenheime spenden.

Protzen würde ich garnicht wollen. Ich habe zwei Kinder und keine Lust dass sie falsche Freunde bekommen oder gar entführt werden und wir dann Erpresst werden oder sowas. Das wäre ein Albtraum.

Investitionen

Anlegen. Wie reich ist "reich"? Wenn wir von einem Lottogewinn sprechen, würde ich mir eine schöne Eigentumswohnung in München sichern. Dann würde ich schauen, wann in London die nächste Zwangsversteigerung statt findet und mir dort was ersteigern (auch eine kleine Eigentumswohnung, oder evtl. ein kleines Häuschen, wenn ich es mir leisten könnte).

Beides möblieren und vermieten, bis ich es brauche (momentan noch nicht).

Nachdem das erledigt wäre, würde ich zu einem Urlaub nach Japan fliegen. Wenn man den Zeitaufwand realistisch sieht, wäre das wohl zur Kirschblüte. ... Der Flug dann übrigens Business Class, so dass ich richtig schlafen kann.

Na ja, in Wuppertal und Essen würde ich mir dann auch noch je eine Wohnung kaufen, ebenso in Düsseldorf. Vorgehen wie oben.

Spenden und mir "was gönnen" würde ich nur aus den laufenden Einnahmen.

Und protzen gar nicht. Ich bin doch nicht lebensmüde. Geht keinen was an, wie viel Geld man hat. Geld hin oder her - sobald ich wieder in Wuppertal bin, wird wieder bei Primark (ist dort direkt neben dem Hauptbahnhof) nach einem Shirt oder einer Jacke geschaut. :-)

Sparen

Einen Teil sparen und den Rest ausgeben.

Ausgeben

Ich habe den Traum von eigenem Motorrad mit 16 aber kann es noch nicht bezahlen da käme sowas sehr gelegen

Andere Antwort

erstmal heulen.. dann eine liste machen mit dingen, die ich schon immer mal machen wollte..

mir mit dem Geld eine Firma aufbauen (keine Ahnung, was für eine, das würde ich mir dann überlegen)

und dann alles abarbeiten, was ich schon immer mal machen wollte..

aber einen Teil auch sparen, weil keinen Bock zu arbeiten, außer mit den Sachen, die mir Spaß machen. Und wenn es da halt mal nicht läuft braucht man eben bissle Geldreserven