Was würde der Lehrer machen, wenn man sich im Sport einfach auf die Bank setzt, aber dem Lehrer nicht den Grund sagen möchte? Wird er mir einfach eine 6 geben?

7 Antworten

Es ist Arbeitsverweigerung. Wenn Du einen guten Grund hast, besprichst Du - eher Deine Eltern - diesen mit Deinem Klassenlehrer bzw. dem Direktor. Beide können entscheiden, ob Dein Sitzen gerechtfertigt ist oder nicht.

thomas461
Fragesteller

Ich rede nicht davon wenn ich den ganzen Sportunterricht auf der Bank sitze sondern mitten drinne

AriZona04  29.12.2022, 21:33
@thomas461

Dann erkäre Dich doch kurz. Das darf der Lehrer ja wohl verlangen. Und dann entscheidet der Lehrer, ob Dein Sitzen gerechtfertigt ist.

Das kommt auf den Lehrer an. Aber die wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch.

vor allem weil man so ja eine NullBockHaltung zeigt. Und das kommt nicht gut.

thomas461
Fragesteller

Ich rede nicht davon wenn ich den ganzen Sportunterricht auf der Bank sitze sondern mitten drinne

Nordseefan  29.12.2022, 21:44
@thomas461

Wie gesagt wird auf den Lehrer mit ankommen. Wenn du dich einfach hinhockst und auch nach aufforderung keine anstalten zeigst mitzumachen dann eher als wenn du eine vernünftige Erklärung ablieferst.

Aber sicher. Denn es gilt als Teilnahmeverweigerung, wenn man sich einfach ohne Grund auf die Bank setzt.

thomas461
Fragesteller

Und wenn es einen Grund gibt und den Lehrer es aber nicht sagen will ?

rallerapper799  29.12.2022, 21:28
@thomas461

Auch dann. Erst wenn der Lehrer den Grund weiß, kann er dich entschuldigen. Bleibt ihm der Grund unbekannt, geht das nicht.

thomas461
Fragesteller
@rallerapper799

Also Ich rede nicht davon wenn ich den ganzen Sportunterricht auf der Bank sitze sondern mitten drinne

Jochen5  29.12.2022, 21:30
@thomas461

Dann bist du doch selber schuld. Dann musst du eben in den sauren Apfel beißen und ihm den Grund sagen. Verstehe nicht was dagegen spricht. Überleg mal was die später dein Chef erzählen wird wenn du in der Ausbildung bist.

Ja, da es eine Leistungsverweigerung ist.

Arbeitsverweigerung. Also 6.

thomas461
Fragesteller

Ich rede nicht davon wenn ich den ganzen Sportunterricht auf der Bank sitze sondern mitten drinne

BahmB  29.12.2022, 21:33
@thomas461

Wenn du das nur kurz machst und sonst ganz gut mitmachst, ist das natürlich keine 6, aber für diesen kurzen Moment schon.