Was will er?

anonym0507  19.05.2024, 09:14

Was genau möchtest Du denn? Keinen Kontakt, nur auf der Arbeit, Freundschaft, mehr?

Rewrite101
Fragesteller

Eig. keinen Kontakt. Da er mir noch wichtig ist, wünsch ich mir eine Freundschaft. Das ist aber unmöglich wegen seiner Freundin und weil wir uns noch hingezogen fühlen zueinander

4 Antworten

Wenn du selbst schreibst, dass noch eine Anziehung besteht und du dir keinen Kontakt wünschen würdest, da ihr auch seine Beziehung respektieren solltet, entscheide du doch, dass sich euer Kontakt auf das nötigste auf der Arbeit beschränkt. Dann triff dich auch nicht privat mit ihm und Stelle das ihm gegenüber auch klar, wenn er danach fragt und geh nicht mit ihm spazieren und Punkt.

Rewrite101
Fragesteller

ich wünsche mir schon noch Kontakt, weiß aber, dass das unklug ist, weil er einen Kontakt aufgrund seines Verhaltens nicht verdient hat und weil er vermutlich daneben gehen wird, weil wir uns noch gut finden. Privat haben wir uns schon seit über 1 Jahr nicht mehr getroffen. Und das es zu dem Spaziergang kam, hat er eingefädelt. Wie ich mich positionieren soll, muss ich mir echt gut überlegen. Aber es fängt ja schon damit an, dass ich gar nicht weiß, was das grad ist. Also ob es nur ein guter kollegialer Umgang ist oder es schon ins private driftet. Und wenn es schon privater ist, ob es vielleicht doch der Beginn einer Freundschaft sein kann?

anonym0507  19.05.2024, 20:59
@Rewrite101

Ich würde es aber nicht mit einer Freundschaft probieren, wenn du eigentlich mehr willst. Daher würde ich auf Abstand gehen.

du warst und bist im offensichtlich nicht ganz egal, so nach oder bei der Arbeit und die Freundin zuhause merkt ja nichts...

er wird sicher da mehr wollen, so für nebenbei.

klare Grenzen aufzuzeigen wäre gut.

Hat sich der Grund für die Trennung erledigt?

Abgesehen davon ist er in einer Beziehung. Also Finger weg. Du verbrennst sie dir sonst.

Malaya935  19.05.2024, 09:17

Wahrscheinlich das Übliche: in der aktuellen Beziehung läuft es nicht, also schaut man, ob evtl die Ex wieder verfügbar ist.

Rewrite101
Fragesteller

Ein Trennungsgrund hat sich erledigt. Der andere war, dass er sich über seine Gefühle nicht im Klaren war und das wird nach wie vor so sein. Schon zu Beginn seiner neuen Beziehung ist er wieder auf mich zugegangen OHNE mir von seiner Neuen zu erzählen. Ich denke auch, dass sie beiden öfter Probleme haben, weil genau dann kommt er angewackelt..