Was war das denn für ein Traum und was bedeutet er?

3 Antworten

Träume an sich haben überhauptkeine Bedeutung. Sie sind einfach nur eine wahllos Mischung aus Dingen, die einen bewusst oder unterbewusst beschäftigen. Hinter diesem Traum könnten zum Beispiel folgende Dinge stecken:

- du vermisst deinen Exfreund

- du hast mit deinem Exfreund gedanklich abgeschlossen

- du hast Angst, alleine zu sein

- du hast Angst, keinen Anschluss zu finden

- du bist beruhigt, weil du unterbewusst weißt, dass du irgendwie doch Anschluss finden wirst

- du bist beruhigt, weil du unterbewusst weißt, dass du nicht alleine enden wirst

- du fühlst dich von anderen Personen, die deinen nächsten wichtig sind / waren, nicht bedroht

- du erkennst unterbewusst, dass du neue Kontakte auf ganz ungepmanten Wegen knüpfen kannst

- du denkst an die Schule, weil diese mit deiner Beziehung oder deinem Leben in allgemeinen verknüpft ist, das sie in deinem Alter einfach einen prägenden Teil deines Lebens ausmacht

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.

Dein Traum könnte bedeuten, dass du immer noch verletzt bist über das, was dein Ex gesagt hat, und dass es dich unsicher macht, wie du von anderen wahrgenommen wirst. Es könnte auch bedeuten, dass du noch einige Gefühle für deinen Ex hast und dass dein Unterbewusstsein versucht, sie zu verarbeiten. Aber mach dir keine Sorgen, Träume sind oft nur eine Mischung aus unseren Gedanken und Erinnerungen, sie müssen nicht unbedingt eine tiefe Bedeutung haben. 🫶🏼

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die von deinem Gehirn verarbeitet worden sind.