Was wäre in eurer Situation für euch am ehesten brauch- und wählbar?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Goldesel 52%
Tischlein deck dich 38%
Knüppel aus dem Sack 10%

3 Antworten

Tischlein deck dich

Zuerst kommt das fressen, und dann die Moral. (frei nach Berthold Brecht)

Goldesel

Das letzte gibt es nicht, steht da ja und tischlein deck dich passt nicht. Goldesel sagt mir gar nichts aber bleibt übrig. Ich weiß es nicht.

priesterlein
Fragesteller

Vermutlich kennst du einfach das entsprechende Märchen nicht.

Knüppel aus dem Sack

Knüppel aus dem Sack wäre gut gewesen. Ab nach Moskau. Ab zum GazaStreifen und anderen Brennpunkten. Da könntet er mal den Herren in den sicheren ,Bunkern erklären wie weh es tut verletzt zu werden.

Goldesel? Bin Rentner und komme zurecht

Tischlein? Wir kochen sehr gerne. Das lassen wir uns nicht gerne nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung