Was tun gegen Liebeskummer bei Fernbeziehung?

9 Antworten

Wir sind seit 18 Monaten ein Paar & wollen eine gemeinsame Zukunft. - jetzt leben wir auf unterschiedlichen Kontinenten! damn-it!

Wenn dein Eintrag noch Gültigkeit hat! Sensationell, d.h. du bist noch in der Beziehung!? :-)

Ich mache jetzt viel Sport & zwinge mich mit Freunden mehr zu tun. Bzw. ich versuche mich noch mehr auf meine Karriere/Schule zu konzentrieren (klappt nur mäßig, aber es geht immer besser).

Versuch deine Konzentration auf etwas zu lenken das näher liegt.

Du weißt das du geliebt wirst, dass ist schon mal ein "gutes Gefühl". ;-) Du weißt, das beide das Ziel haben (wenn auch wie in unserem Fall erst in 4 Jahren) Wir haben den Vorteil der Modernen Kommunikation (E-Mails, Skype, sms,...), um am Leben des anderen "dabei" zu sein. Immerhin!!!

Jaja... das ist wie einem Hunger-leidenden ein paar Krümel hinwerfen, aber was vielleicht am meisten hilft ist, dass ihr nicht alleine seit. :-) Fernbeziehungen klappen, wenn man sich viel austauscht und vor allem(!) richtig zuhört/ richtig liest. Menschen ändern sich durch die Zeit und sie ist vermutlich das mächtigste überhaupt. Wenn es nur etwas gibt, das es mit der Zeit aufnehmen kann, ist es die Liebe und die Aufmerksamkeit die man ihr schenkt. ^^ ...

Bin gespannt auf Feedback. best

juju68
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber die Frage ist leider nicht mehr aktuell. Habe mich von Ihm getrennt, weil er mich verarscht hat....

Hi ich kann dich echt total verstehen Es fühlt sich schrecklich an jeden Tag an eine Person zu denken,sie aber nicht sehen zu können. Das killt einen innerlich und man möchte am liebste einfach ins nächste Flugzeug springen um die Person zu besuchen Ablenken ist echt das einzige was hilft aber auch da muss man echt aufpassen weil du dich bei machen Sachen echt ständig an ihn/sie erinnert fühlst. Zum Beispiel heult man fast schon wieder wenn man auch nur ausversehen das Lied abspielt was man immer zusammen gehört hat Mein Tipp also:Probier etwas ganz Neues aus was nichts mit deiner Vergangenheit zu tun hat. Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber dadurch das es nichts ist was für dich bereits zur Routine gehört hast du kaum eine Chance dich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren (traurig sein) Hoffe auf ein happy end für alle unglücklich verliebten😉

Nimm ein heißes Bad, zieh deine gemütlichsten Sachen an, mach dir eine Maske und dein Lieblingsessen und schau dir einen Film an oder ließ ein Buch, das lenkt ab!

Also ich kenne das.Führe auch eine Fernbeziehung seit fast zwei Jahren uns sehe meinen Freund auch nur total selten,denn er wohnt auch 1000 km entfernt von mir. Also telen ist ja schonmal gut.Was mir auch hilft sind gemeinsame Fotos anschauen,ihm Liebesgedichte schreiben,an gemeinsame Stunden zu denken,ihm mal während dem Tag eine liebe SMS zu schreiben,aber mich auch etwas abzulenken.Ich schaue auch TV und lese mal was(doch das hilft mir oft nicht).Besser ist es mit Freunden unterwegs zu sein und sich abzulenken oder mit Freunden über die Situation zu reden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!Kann dich da nämlich echt gut verstehen=)

Pinklady94  04.09.2011, 18:47

hey sry das ich mich einmische aber mir geht es genau gleich..ich bin schon seit über 1 jahr in einer fernbeziehung aber ich muss noch mindestens 4 jahre oder mehr studieren und er 2 jahre..irgendwie habe ich angst, dass wir gar keine möglichkeit haben werden zusammen zu ziehen...dann reden wir noch nicht einmal die gleiche sprache...ich weiss langsam auch nicht mehr was ich tun soll...aber ich will ihn nicht verlieren...wie ist es so bei dir? könntest du mir ein bisschen helfen? danke schon im vorraus

ablenken tut iwie nur raus gehen und was mit freunden machen ich hab das gleiche problem seit fast nem jahr und ich bin erst 16^^ und er kann erst in 1 1/2jahre her ziehen ._. aber ich fidne was anderes hilft einfach nicht tv gucken und sich im bett zu verkriechen macht nur noch trauriger aber fernbeziehung ist echt scheiße und schwer über lange zeit zu regeln und helfen tut noch drüber zur reden manchmal lg (: