Was tun?

3 Antworten

Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst. Am Anfang hast du geschrieben, dass die beiden immer aufhören zu reden, wenn du den Raum betrittst und du dich unwohl fühlst deswegen. Dann hast du geschrieben, dass die eine es eine Frechheit fand, dass du ihnen das Reden verbietest (obwohl sie doch aufhören zu reden, wenn du kommst?) und auch, dass du in Ruhe arbeiten willst ohne Interesse an Freundschaften. Irgendwie widerspricht sich da etwas... Ich habe das Gefühl, dass die Art wie du mit den beiden kommunizierst problematisch sein könnte, falls es so ist wie du geschrieben hast. Du fühlst dich anscheinend gestört, wenn sie nicht reden, aber auch wenn sie reden? Hm...

LisaB425
Fragesteller

Es gibt allgemeine Themen, die man besprechen kann und das hat gut geklappt. Richtig: die Antwort verstehe ich nicht.

Weil man neutral in der Abteilung fungieren möchte, soll ich schweigen, wenn mich was stört?

Es geht nicht uns nicht reden, sondern um die frostige Atmosphäre...

Wenn Du in Ruhe arbeiten willst, solltest Du solche Diskussinen tunlichst vermeiden!

LisaB425
Fragesteller

Auch noch nie gemacht, denke nur, wenn man sich unwohl fühlt, sollte man es auch ausdrücken können. Bin eher geschockt, über die Art der Antworten. Jetzt ist Eiszeit, dass war mM vorher nicht so. Es geht mir eher um Respekt nach dem Motto: stimmt, wir nutzen in Zukunft die Pause oder ähnliches

klar machen, dass wir auf Arbeit sind und nicht im Kaffeehaus.

bei dieser Ausstrahlung Deinerseits, kann ich gut nachvollziehen, wenn Deine mit Dir in einem Raum sitzenden Kolleginnen ihre ( "persönlichen" ) Gespräche mehr oder minder einstellen, wenn Du den Raum betrittst.

Auf Kollegen wie Dich würde ich auch eher gerne verzichten.

LisaB425
Fragesteller

Okay, unterhalten uns zu dritt schon über allgemeine Dinge sei es beruflich oder privat. Ich sage auch nicht den o g Satz.

LisaB425
Fragesteller

Ich denke aber, es ist respektlos... Kollegen arbeiten zusammen. Dass heißt ja nicht, dass wir nicht zusammen sprechen, lachen diskutieren. Deshalb fällt es ja auf....