Was soll ich verbessern?

5 Antworten

Wenn du rausfindest welche Komponenten genau du verbaut hast und welches MB du haben willst, kann die jemand helfen oder du kannst zb. bei PcPartPicker nachschauen, ob alles zusammenpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz drauf an was du verbaut hast.

Am besten wärs wenn du mal aufzählst was du drin hast, dann kann man relativ leicht sagen was der Flaschenhals am System ist. Das Mainboard ist in den seltensten Fällen der Schwachpunkt, es macht gar nicht so viel Unterschied ob das Teil 100 oder 250€ gekostet hat.

/edit: Bitte mit genauen Typenbezeichnungen aufzählen.

Hallo,

wenn ich aber mein mainboard verbessere dann muss ich auch neue komponenten für das mainboard kaufen

Ohne die genauen Komponenten zu kennen, kann man das nicht sagen. Doch da wird wohl ein Upgrade von Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor notwendig sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein Mainboard ist keine Leistungstragende Komponenten, kann aber durch Überhitzung zu Leistungseinbußen führen. Das kommt ganz drauf an was denn bei dir los ist, welche Teile es sind und wie viel du ausgeben möchtest für Upgrades.

Kann halt sehr gut passieren das du jetzt etwas kaufst, und es dir überhaupt nichts bringt.

Die Grafikkarte wird wahrscheinlich passen, aber beim Prozessor und Arbeitsspeicher musst du unbedingt nachschauen welchen Anschluss die haben. z.B Prozessor sockel 1200/AM4/AM5 oder beim ram ddr4 oder ddr5

Bittehilfe84
Fragesteller

Meine grafikkarte ist eine amd ryzen mit irgendetwas 8gb und prozessor ist amd ryzen 4500 oder so und mein RAM ist glaub ddr5 ich hab eine Corsair rgb pro... Aber ich glaub das mainboard kann nicht mithalten...

keineahnung0492  19.05.2024, 22:02
@Bittehilfe84

Oke aber noch eine Sache unzwar, dass dein pc Probleme mit der Leistung halt muss nicht unbedingt am Mainboard liegen. Kann auch an der ssd oder an fragwürdigen Einstellungen liegen